Beiträge von Ogrodnik

    Hallo Zusammen,

    bin auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Finde jedoch keine Lösung. Vielleicht ihr aber?

    Folgende Situation: habe eine Plug&Play PV Anlage mit 1140 kWp. Zwischen Steckdose und Anschluss Wechselrichter hängt ein Sonoff Pow R2. Sobald ich den Adapter per Hand einschalte, werde alle Daten gut angezeigt und der Adapter läuft stabil. Aber jetzt zum Problem: Sobald per Web Oberfläche ein Neustart des Adapters erfolgt, löst sofort der FI Schutzschalter aus. Oder wenn ich den Adapter einfach nur per Web Oberfläche ausschalte, dann wird auch sofort der FI ausgelöst. Beim Schalten per Hand am Adapter passiert dagegen nichts. Was könnte die Ursache sein?

    Noch als Zusatz: Ich habe drei Sonoff Adapter und alle machen das gleiche Problem :-(

    Was könnte das Problem Sein? Vielen Dank schon mal im Voraus und VG..Ogrodnik