Beiträge von Robert2k2

    Guten Morgen zusammen,

    bin nun seit einiger Zeit dabei mein Haus auf SmartHome Komponenten umzustellen und stehe jetzt vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Gerne würde ich mein Bierversteck über Alexa und/oder ioBroker steuern, welches aktuell über eine Funkfernbedienung bedient wird:

    https://www.pollin.de/p/funk-fernschalter-set-hd2rx-550639

    Hatte versucht mir über eine Sonoff RF Bridge zu helfen, leider werden keine verwendbaren Codes empfangen.

    Kennt jemand evtl. eine Alternative oder eine Lösung?

    Betrieben wird das ganze unter 12V und ich bin abhängig von den Resetanschlüssen auf der aktuellen Platine wo Endschalter dran angeklemmt sind, welche das Relais zurücksetzen.

    Hab einfach aktuell keine Idee wie ich das ganze umbauen könnte.

    Gruß

    Robert