Beiträge von Chatmasternr1

    Hallo.

    ich möchte im IoBroker meine TADO Heizkörperthermostate mit Xiaomi Fenster Sensoren ein und ausschalten. Genauer gesagt habe ich in der TADO App zu jedem Thermostat also zu jedem Raum einen Zeitplan. Ich möchte wenn ich das Fenster öffne das Thermostat ausgeschaltet wird und wenn ich das Fenster wieder schließe der Zeitplan wieder aktiv ist. Die Xiaomi Fenster Sensoren habe ich über den Xiaomi Home Adapter v1.2.5 in IoBroker eingebunden, diese funktionieren auch. Die TADO Heizkörperthermostate habe ich über den TADO Adapter v0.1.2 in IoBroker eingebunden und diese funktionieren auch.

    Mein Problem ist jetzt das ich leider bei der Skript erstellung mit Blockly nicht weiß welche Objekt IDs der Tado Thermostate ich benutzen muss um es zu realisieren.

    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Die Google suche hat mich da leider auch nicht weiter gebracht.

    Ciao

    Micha

    Hallo, nocheinmal ich!

    kann mir vieleicht jemand erklären wie ich dem HAM Adapter für TADO konfigurieren muss? Ich habe herausgefunden das man ein TADO Lugin aktivieren muss oder soll, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das machen soll!

    Bitte, Bitte helft mir ich bin absoluter Noob.

    Hallo,

    vielen Dank, das ist sehr nett von Dir! Das habe ich auch getan. Aber leider weiß ich trotzdem nicht wie mit diesem Adapter die Einrichtung funktioniert, auch eine Anleitung dazu kann ich nicht finden.

    Kannst du mir denn erklären wie ich den Adapter einrichten muss?

    Hallo,

    ich bin ein Neuling zum Thema IoBroker, versuche mich gerade durch die Tuturials von SchimmerMediaHD und Co. in das Thema rein zu finden. Leider komme ich schon bei der Einrichtung nicht weiter und bitte um Hilfe.

    Ich habe Heizkörperthermostate von Tado und kann diese leider nicht in IoBroker einbinden. Habe aber durch die Forum Suche gelesen das dass ganze funktioniert. Aber leider kann ich keine Anleitung finden welchen Adapter ich installieren muss und die er eingerichtet wird.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Micha