Beiträge von vokamale

    Hi,

    Bendix, danke für den Link. Hörte sich auch vielversprechend an. Aber leider funktionierte das bei mir nicht.
    Ich habe mal den gesamten Thread überflogen/gelesen. Es gibt wohl zwei Versionen von diesen Thermostaten.
    Natürlich habe ich eines erwischt, das nicht funktioniert.

    Einige User sind gerade (verzweifelt) daran, das Problem zu lösen.

    Das sollte nur ein Test sein, bevor ich mir mehr Thermostate hole. Da ich schon einige Max!-Thermostate im Einsatz habe, werde ich mir jetzt wohl weitere bei ebay-Kleinanzeigen besorgen. Allerdings befürchte ich ein Verbindungsproblem, da ich zwei Etagen versorgen will. Deshalb wollte ich ja auf Zigbee schwenken.

    Oder ist hier einer, der mir einen ganz anderen Tipp geben kann.:/

    Gruß
    vokamale

    Hallo,

    ich bekomme keine Verbindung von meinem dekonz Conbee II-Stick zu einem Eurotronic Spirit Zigbee-Heizungsthermostat.

    Der Stick steckt mit einem Verlängerungskabel in einem Raspi und kann Lampen anlernen und steuern. Soweit funktioniert er also.

    Das Thermostat setze ich mit dem Drücken von allen drei Tasten für 10 Sekunden in den Join-Modus. Es steht "Jin" im Display, das ANtennensysmbol leuchtet dauerhaft und der Boost-Knopf blinkt grün. In der Phoscon-Software von Dresden Elektronik versuche ich einen Sensor über "Anderer Hersteller" anzulernen. Aber die Software läuft die angegebenen 3 Minuten komplett durch und sagt dann lapidar "Verbindung fehlgeschlagen".

    Ich habe schon (fast) alles mögliche versucht. Ich habe die blinkende Taste blinken gelassen oder sie gedrückt. Und das jetzt schon mehrfach. Aber der Stick verweigert hartnäckig eine Verbindung.

    Hat vielleicht schon Jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da auf die Sprünge helfen? Ich weiß nicht mehr, wo ich ansetzen kann.

    Viele Grüße

    vokamale

    Hallo Leon,

    entschuldige die späte Antwort, aber irgendwie habe ich deinen post gar nicht mitbekommen... :(

    Gekauft habe ich sie bei ama.... Aber da scheint es die nicht mehr zu geben. Aber ich denke es sind diese: https://www.eb...de/itm/154089538389.

    Es sind RGB Strahler von Novostella. (NTF36)

    Bluetooth haben die nicht. Aber irgendwie kann man die wohl über (eine vorhandene) Alexa einbinden. Das habe ich aber noch nicht versucht. Das scheint auch nur mit der zugehörigen Smart-Life-App zu gehen. Aber da die ja ziemlich viel nach Hause zu telefonieren scheint, möchte ich darauf verzichten.

    Viele Grüße

    vokamale

    Hallo,

    bisher habe ich wenig bis keine Erfahrung mit dem iobroker ?( Aber ich möchte daran arbeiten....

    Bei meinem ersten ernsthaften Projekt sehe ich gleich, dass ich eigentlich noch gar nichts weiß. Ich möchte einen LED-Strahler im Außenbereich über den iobroker steuern. Bisher habe ich nur gesehen, wie man LED-Stripes steuern kann. Aber zu Strahlern habe ich noch nichts gefunden.
    Jetzt habe ich mir einfach zum Testen mal einen bei ama... bestellt. Es ist einer, der über die App "Hao Deng" gesteuert werden kann. Das ist ja auch alles richtig gut gelöst, aber wirklich weiter bringt mich das nicht.

    Wer hat schon irgendwelche Strahler im iobroker integriert - und wie? Es muss nicht so ein "Hao Deng Ding" sein....^^

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir hier jemand sagt, wie das funktioniert oder zumindest einen Wink gibt, wie ich das anfangen kann.

    Bis dahin

    vokamale

    Hallo Knoppers007,

    bist du mittlerweile weiter gekommen?
    Ich möchte nämlich auch einen Pro flashen, stehe aber in dem Thema noch ganz am Anfang.


    Es gibt auf dem Board zweimal eine Reihe mit 3,3 V, TX, RX und GND. Einmal mit J1 und einmal mit J6 beschriftet. Welche ist denn da nun die richtige??:/

    Gruß
    vokamale

    Hallo,

    vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung für mein Problem....

    Ich möchte, dass bei einer bestimmten Aktion, die man über einen Bewegungsmelder o.ä. registrieren kann, eine Puch-Nachricht abgesetzt wird.
    Bisher finde ich nur Möglichkeiten eine Mail als push-Nachricht zu versenden. Ich möchte aber eine SMS oder whatsapp-Nachricht o.ä. verschicken.

    Ein smart-home ist an der Stelle, wo ich es einrichten will nicht installiert und ist eigentlich auch nicht gewünscht. Lediglich eine Fritz!Box mit Telefonanschluss und WLAN steht zur Verfügung.

    Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie ich dass realisieren bzw. wie ich anfangen kann? Sollte ich noch nähere Details liefern, beantworte ich Nachfragen natürlich sehr gerne!

    Viele Grüße
    Volker