Beiträge von AchSo

    Hab die Instanz gelöscht, ohne dass sich irgendwelche Probleme zeigen.


    Hatte mal den Admin-Adapter in einer neueren Version (latest) installiert und bin dann auf eine ältere zurück gegangen (default).

    Vielleicht war das ja ein "Überbleibsel" davon.

    Hallo zusammen,


    ich habe diversen Sonoff Geräte mit Tasmota im Einsatz.

    Installiert ist Tasmota 6.6.0.18 auf englisch.

    Ich wollte auf eine aktuelle Version updaten, kriege das aber nicht geregelt.

    Egal was ich versuche: OTA oder file upload, irgendwelche Versionen oder tasmota-minimal.bin, immer bekomme ich die Fehlermeldung

    Upload Failed

    Upload buffer miscompare


    Kann mir hier jemand erklären, was ich falsch mache?


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe

    Hallo,

    ich bekomme ziemlich genau alle 30 Sekunden folgende Meldungen:


    Leider kann ich damit nichts anfangen. Da es nur eine Info und keine Warnung oder gar Fehler ist, hält sich meine Besorgnis in Grenzen.

    Aber ich wüsste gerne, was da passiert.

    Bei der Instanz rpi2.0 (RPI-Monitor) ist sowohl "Verbunden mit Host" wie auch "Lebenszeichen" falsch.

    Dennoch scheint alles zu laufen.

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank


    host.raspberrypi2020-03-01 17:55:47.060infoRestart adapter system.adapter.rpi2.0 because enabled
    host.raspberrypi2020-03-01 17:55:47.059infoinstance system.adapter.rpi2.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
    host.raspberrypi2020-03-01 17:55:46.853infoinstance system.adapter.rpi2.0 started with pid 30900

    Vielen Dank für die Antwort!


    Mit eigenen Datenpunkten habe ich mich noch nicht befasst, aber das scheint ja ein Ansatz zu sein.

    Es bräuchte dann ja auch noch einen Trigger, der Veränderungen registriert.

    Werde ich mir fürs Wochenende mal vornehmen.

    Hallo,

    ich bastele gerade an einer Visualisierung und stehe vor folgendem Wunsch:

    ich habe mehrere Räume mit mehreren Leuchten (Philpps Hue und über Sonoff Tasmota geschaltet).

    Die einzelnen Leuchten hab ich auch eingerichtet und alles klappt.


    Auf meiner Startseite hätte ich gerne für jeden Raum ein Widget, dass mir anzeigt, ob in einem Raum Licht an oder aus ist, also "wahr", wenn eine oder mehrere Leuchten an sind und "falsch", wenn alle Leuchten aus sind.

    Hierfür hab ich bisher keine Lösung gefunden.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank

    Hallo LeonT,


    vielen Dank für diese hilfreiche und scheinbar zielführende Frage.

    Ich habe keinen Emulator benutzt, sondern die Sonofs über iobroker eingebunden.

    Jetzt habe ich mal testweise einige auf die Hue-Bridge-Emulatin umgestellt und tatsächlich das gewünschte Ergebnis erhalten.

    Das ist wohl eine Lösung meines Problems.

    Herzlichen Dank dafür!

    Hallo,


    ich beschäftige mich seit kurzen mit dem iobroker und habe jetzt meine Sonoff (Basic, 4CH und Touch) mit Tasmota geflasht.

    Hat auch alles geklappt, einschließlich der anschließenden Einbindung in Alexa.

    Sprachsteuerung klappt wunderbar. Aber in der Alexa-App kann ich den Zustand der Lampen nicht sehen.

    Während ich mit der Einbindung über eWeLink einen Schaltbutton hatte, der je nach Schaltzustand leuchtete oder nicht (genau wie auch bei den Hue-Lampen), habe ich jetzt zwei Buttons, jeweils für ein und aus, die aber keinen Zustand darstellen.

    Schalten klappt auch, nur würde ich gerne sehen können, wie der Schaltzustand ist.

    Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.