Beiträge von Greenchip

    Nene es gibt kein besonderen Grund bzw ein Problem dafür das ich den reboot aus der Ferne durchführen möchte.

    Ich möchte einfach das es klappt ^^


    Von Pascal war ja schon eine gute Idee dabei, muss ich mir die Tage einmal angucken und berichten obs geklappt hat

    Dein Video hat mir bei der Einrichtung tatsächlich geholfen, wegen deinen ganzen Videos habe ich erst mit der SmartHome Geschichte angefangen :D


    Aber beim aktuellen Problem hilft das leider nicht.

    Weiß jemand ob man den Raspberry via GPIO Pins zum Neustart bewegen kann? Dann könnte man fix eine kleine Schaltung basteln.

    Moin Moin,


    Bei mir läuft ein Iobroker auf einen Raspberry Pi 4 mit funktionierenden Telegram Adapter.


    Nun möchte ich gerne, das der Raspberry durch einen Befehl von Telegram einen Neustart durchführt.

    Es soll also nicht ein einzelner Adapter neugestartet werden, sondern der gesamte Raspberry wie zb bei sudo reboot.


    Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?


    Danke & Gruß

    Greenchip

    Danke für deine schnelle Antwort,ich habe sie bei Amazon gekauft, jedoch war nur der Versand nur Amazon.

    Glaube ehrlich gesagt kaum das itead mir etwas ersetzt was ich nicht direkt von denen bezogen habe. Glaube dann schicke ich lieber aller 4 zurück und kaufe woanders nochmal.


    Kannst du einen deutschen schnellen Händler empfehlen bei den die Qualität stimmt?