Beiträge von Flashhammer

    Ich hab den GH auch noch hier stehen. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Besonders vom Verständnis her muss er sich nicht hinter Alexa verstecken! Aber wie bereits erwähnt musste er aufgrund der momentan eingeschränkten Auswahl bzw Möglichkeiten dann doch der Alexa weichen ;)
    Alles über 3 Ecken zu verknüpfen war mir dann doch zu blöd :D

    Das einzige was ich bisher vermisse ist die Funktionalität zum Chromecast.. Habe den Cast an meinem AVR stecken und darüber Spotify gestreamt.

    Ja gut, das ist dann blöd mit dem Chromecast, aber soweit ich weiß gibt es auch einen Chromecast Adapter im Broker, aber ich hab den selbst noch nie benutzt :D

    So konnte meinen Sauger auch wieder auslesen. Ich habe mich noch mal mit der floe app beschäftigt, habe mich erst ganz normal mit der Mi Home app verbunden. Danach mit der Floe app verbunden und über diese app den token ausgelesen. Auf der Seite wo man die app laden kann ist alles sehr gut beschrieben. Ich glaube das durch ein Firmware update, ich den token nicht mehr auslesen konnte mit dem Mi toolkit für Windows.

    Ja, ab der 5.1.x oder so ging es nicht mehr, da haben die eine Sperre zwischen geklemmt.

    Ja, genau so sieht meiner auch aus. Danke Ralf.

    Genau das habe ich vor.

    Er funktioniert sonst eigentlich recht gut direkt mit Alexa. Habe ihn seit Weihnachten, 2 Ausfälle bis jetzt. Keine Ahnung woran es lag. Enmal Spannungslos machen und es ging wieder. Kann man sich nich beschweren. Wenn ich den Adapter gar nicht ans laufen kriege, versuche ich es vielleicht mal mit einem Broadlink.

    Das Problem ist, das der Adapter noch in der Beta ist, bei mir will er oft auch die Helligkeit nicht annehmen die ich im eingetragen habe...

    Ein Arbeitskollege von mir benutzt den selben RGB Controller und steuert diesen auch mit dem Broadlink, funktioniert bisher auch sehr gut, musst halt nur schauen das der Empfänger auch immer sichtbar ist und du nicht wie ich, anfängst wild auf der Fernbedienung einzuhacken :D

    Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin....

    das wäre meine Controller:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/576/


    Wusste nicht das du den selben hast :)


    Mich interessiert das Thema auch etwas und ich hatte diesen Controller auch im Blick. Daher kurze Frage: Wieso möchtet ihr den Controller in den IoBroker integrieren? Laut Amazon läuft er ja von haus aus mit Alexa. Klappt das gut? Im Wohnzimmer steuert der Harmony Hub die LEDs bisher. Brauche noch was für die Küche :D

    Er funktioniert sogar ziemlich gut, die Magic Home App geht so gut wie ohne Probleme, bloß der Adapter für den ioBroker spinnt halt leider noch ein wenig.

    Klar kann man mittlerweile auch über Szenen usw. das mit Alexa steuern, aber über den Broker hast du halt auch eine riesen Vielfalt :)

    Ich hab din hier ?

    Ich hab die Version 3.1.10 und die sieht auch so "neu" aus :)

    Hallo, ich versuche meinen Magic Home LED Contoler in den IObroker zu bekommen. Dafür verwende ich den WifiLight Adapter. Er findet den Controler auch, aber danach startet der Adapter nicht mehr. Habe mal nen Screenshot vom Log gemacht. Weis jemand hier für einen Rat.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/564/schimmer-media.de/index.php?attachment/565/

    Kannst du mal einen Link oder ein Bild reinstellen, welcher das ist?

    Weil ich hab mir jetzt erst noch einen 2ten nachbestellt und die gehen komplett ohne Fehler, außer das halt das Dimmen nicht immer funktioniert, weil der Broker oder der Controller irgendwie nich syncen wollen??

    Sehr gutes Video, alles drinnen, was man braucht und wissen muss.

    Um jeglichen Diskussionen mit Zollbeamten aus dem Weg zu gehen, wäre es ja nicht schlecht etwas Schriftliches zu haben, wo genau das drauf steht, dass bei Versand von einem europäischen Warenhaus aus, Zollgebühren bereits beglichen wurden.

    Kennt jemand eine entsprechende Quelle?

    Das einzig mir bekannte, ist eine Zolldeklaration, die der Versender außen am Paket anbringen muss.

    Bei mir ging es anfangs überhaupt nicht, bis ich dann direkt von der Xiomi Seite mir eine alte MiHome App geladen habe, die 4.9.x oder so. Müsste die aus dem Zeitraum sein wo SchimmerMediaHD das VIdeo rausgebracht hat. Danach hab ich es mit dem MiToolkit ausgelesen und mit SQLite in die besagte Datei reingeschaut. Da war dann nach 5 langen Stunden endlich das Token drin....

    Bei mir sind es erst 30 und ich hab mein ioBroker erst 2 Tage, hab jetzt schon die Übersicht leicht verloren.

    Die vielen Möglichkeiten überfordern einen auch leicht xDD

    Aber um noch mal die Frage vom LaBamba zu beantworten, ich bin ein totaler Alexa Fan!

    Manchmal ist sie zwar ein weng zickig, aber ich hab sie schon lieb gewonnen! Wenn man das so zu Smarthome Devices sagen kann. #Smarthomephilie xD

    Ein Arbeitskollege von mir, hat einen Google Home und meckert ständig im Büro darüber, jedes mal sag ich ihm er soll sich endlich einen Echo holen. Mittlerweile kann ich ja auch auf Arbeit, per App mit ihr reden ^^

    Moin,

    bin zwar noch sehr neu in der Materie und habe mein ioBroker erst 2 Tage, aber Theoretisch sollte es kein Problem sein. Hast du das verfahren, der Rollos über Selbsthaltung im Programm gelöst?

    Weil ich weiß nicht, ob man den 4CH Sonoff auch als Taster benutzen kann, müsste aber bei der Software Vielfalt bestimmt einstellbar sein.

    Und was für Relais, willst du Eingangsseitig benutzten?