Beiträge von lucas18

    Ganz ehrlich? Ich würde kein kpl. Image nutzen. Es mag zwar erst mal mehr Arbeit sein es von Hand zu installieren, schlussendlich hast du aber weniger Arbeit und Zeit verbraten und es läuft vor allen Dingen.

    Man lernt dabei auch etwas, schadet bei der Materie eh nie ;)

    auf welcher Basis fange ich denn da bei der Hardware am besten an? Normales Debian? Und dann die Anleitung vom Raspberry durchgehen? bin in dem Thema leider nicht wirklich fit...

    ioBroker_Image_Rock64_20180419_stretch.img

    Image auf Karte gespielt, kein Lebenszeichen per SSH, HDMI oder per Web-Oberfläche.

    Laut meinem Router wird ne IP zugewiesen.


    ioBroker_Image_Rock64_20171211_xenial.img

    mage auf Karte gespielt, alles funktioniert wie es soll SSH, HDMI oder per Web-Oberfläche.

    Mache ich dann wie beschrieben Expand filesystem und starte dann neu, kein Zugriff mehr per SSH, ober Web. Per HDMI geht noch alles. Bekommt dann aber wohl keine IP Zugewiesen.

    Zitat
    über die Konsole mit: sudo /etc/init.d/resize2fs start

    Kann jemand helfen???(

    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen Rock64 bestellt, wo ich gerne meinen iobroker zum laufen bringen würde.

    Aktuell habe ich "ioBroker Image für Rock64 mit Stretch 20180419" per Etcher auf ne 32GB Samsung Karte.

    Im Netzwerk wird das Board erkannt und es bekommt auch eine IP, aber ich komm nicht per SSH (Putty) drauf. Bekomme nur "Server unexpectedly closed network connection" bzw "Network error: Connection timed out"

    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

    ;(

    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de

    Nein, der Sonoff hängt, weil es von der Verkabelungf nicht anders möglich ist, zwischen Schalter und Lampe. D.h. jedes mal wenn jemand den Lichtschalter ausmacht, wird der ganze sonoff stromlos gemacht.

    ich würde nur gerne diese Aktion so auch irgendwie mitbekommen und mir im VIS anzeigen lassen.

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ frisch dabei und habe doch jetzt schon das erste Problem.

    Ich habe einen Sonoff TH16 mit Tasmota 5.12.0 hinter einem Lichtschalter.

    Ich hätte es gerne das mir in meiner Vis angezeigt wird, dass dieser Sonoff beim Lichtschalter betätigen oflline geht und somit auch off ist.

    Ich hatte schon die Überlegung ob es über eine Geräteabfrage im Heimnetz realisierbar ist.

    Umgekehrt ändert sich der status innerhalb von ein paar Sekunden.


    gruß Lucas