Beiträge von beat88

    Danke für deine Antwort.

    Alle Geräte bekommen immer ihre eigene feste IP Adresse.

    Ich verstehe aber gerade nicht wie dein Vorschlag funktionieren soll, denn auch wenn ich die Variablen manuell anlege und einen Trigger auf die Variable vom Ping Adapter laufen lasse, diese ändert sich ja nie, weil der PC immer als false erkannt wird.

    Oder habe ich dich nur falsch verstanden?

    Hi Leute,

    Ich habe mir mittels eines Wemos D1 mini mit Tasmota und einen kleinen 5v Relais eine kleine Schaltung gebaut mit der ich meinen Desktop PC zuverlässig an und ausschalten kann (es wird einfach der Tastendruck vom Gehäuse simuliert).

    Jetzt wäre es super wenn ich in Iobroker zuverlässig sehen kann ob der PC an oder aus ist.

    Im Ping Adapter wird der PC immer als false angezeigt und im Tr64 Adapter immer als true.

    Edit: alle anderen Geräte im Netzwerk werden bei beiden Adaptern korrekt angezeigt

    Hat jemand eine Idee?

    LG