Beiträge von Nina Beagle

    das will Ich ja gearade nicht weill dan meldet alexa Ich habe 2 geräte gefunden mit den namen welches willst du haben , dann plappert alexa erst mal ihren satrunter und dann musst du nochmal das gerät sagen und das ist mir zu umständlich

    Im io broker wird es ja hierdurch gelöst, möchte nur ungern ein weiteres gerät haben.

    Code
    1. on({id: "Object ID", change: "ne"}, function (obj) {
    2. var value = obj.state.val;
    3. var oldValue = obj.oldState.val;
    4. if (getState("ID auswählen").val == true) {
    5. setState("Object ID", true);
    6. } else if (getState("ID auswählen").val == false) {
    7. setState("Object ID", true);
    8. }
    9. });

    Nur kann man sowas nicht direkt auf der bridge lösen ???

    Funktioniert das auch mit der Sonoff RF Bridge das man da ein hue Bridge simulieren kann und kann man auch jeden 433mhz Empfänger einen eigenen namen geben kann. Habe bei ewelink das Problem das ein und der selbe funk Empfänger als zwei Geräte erkannt werden, einmal gerät xy ein und ein zweites gerät xy aus.

    Hätte es gerne so das ich es als ein gerät machen kann also das der einschalt code und ausschaltcode auf eine taste liegen und ich dann sagen kann Alexa schalte gerät xy ein oder aus.

    oder kann man den einschaltcode und ausschaltcode auch ohne tasmota auf eine taste bekommen?

    meine Fernbedienung hat 2 tasten dafür.


    Mit freundlichen Grüßen Nina beagle