Beiträge von Philipp09

    Mahlzeit, ich bins schon wieder....

    Ich habs nun endlich geschafft und steige verstehe weitestgehend Atom und konnte so meinen Basic mit Tasmota flashen.

    Nun stehe ich aber vor dem nächsten Problem... Der Basic setzt für einen Bruchteil einer Sekunde immer mal wieder aus. Das fällt vor allem auf da er fürs Licht steuern genutzt wird und dieses immer für einen ganz kurzen Moment unterbricht.

    Könnte es am GPIO14 liegen?
    Ich habe an diesen meinen Lichtschalter angeschlossen. Nervig ist auch dass er nur schaltet wenn er durchgang hat, nicht aber beim trennen, sozusagen Licht aus am Lichtschalter. Aber das soll erstmal nebensächlich sein. Viel wichtiger wäre dass mir jemand helfen könnte das lästige Problem mit den Aussetzern in den Griff zu bekommen....

    Bin für jeden Tipp dankbar, vielen Dank schonmal :D

    Was ist mit auf den AP verbinden gemeint?

    Ich bin mittlerweile schon so weit gekommen dass ich g++ installiert habe. Über den NodeMCU Flasher habe ich meine Standard Tasmota software für den Basic auch schon geflasht bekommen, allerdings kann ich ihn über das aufgespannte WLAN so viel in mein Heimnetzwerk versuchen zu integrieren, nach jedem Neustart hat er es vergessen:
    Ich hab auch schon gelesen dass es daran liegt dass das Netzwerk nicht in der Datei hinterlegt ist.
    Ich schaffe es aber einfach nicht mit Atom die erstellte bin zu flashen.
    Ich habe auch schon versucht eine durch "BUILD" zu erstellen, allerdings finde ich diese nirgends.


    Googeln bringt mich auch nicht wirklich weiter da ich nur Bahnhof verstehe bei all den Fachbegriffen und Bezeichnungen.

    Hallo liebe Community,

    Ich bin ganz neu im Thema SmartHome via ioBroker und noch total unbefleckt was das Sonoff flashen angeht. Ich komme leider absolut nicht weiter..
    Ich habe mir die Videos vom lieben Dennis zum Thema flashen und in den io Broker einbinden alle samt angeschaut, jedoch komme ich zu keiner Lösung.

    Das ganze über arduino zu machen habe ich erst recht nicht hinbekommen und ich muss ehrlich sagen dass mich die einzelnen Bibliotheken verwirren und ich nicht durchsteige warum genau das jetzt nicht funktionieren soll. Nun habe ich es über Atom versucht, weil ich gelesen habe dass dies einfacher sei. Allerdings bekomme ich immer beim abspeichern der my_user_config den Fehler "g++ not found". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und kann mir weiter helfen?

    Vielen dank!


    Lg Philipp:)