Beiträge von LuckyLips

    Ich schaue eher nach dem Preis.

    1.Generation neu 169€ , Generalüberholt 84€.

    2. Generation neu 99€. Generalüberholt auch ca. 80€.

    Dann war da noch eine Aktion kauf zwei und bekomme 25€ wieder.

    Also habe ich zwei 2. Generation für weniger als einen erste Generation bekommen.

    Die zweite Generation sehen auch noch schöner aus als die Schwarzen Röhren.

    Ansonsten sind die alle fast gleich.

    Und wenn du noch eine Stereo Anlage hast, dann nimm der Dot und schließ ihn da an. Dann bist du am Günstigsten.

    G

    1. Generation hat nur ein Micro oben drauf.

    Die Lautsprecher sind etwas kleiner. Groß und Schwarz/ Weiß

    2. Generation hat 5 Micros oben drauf. Soll besser funktionieren. Sind mit Stoffhülle und etwas kleiner als die 1. Generation.

    Ich hab jetzt zwei 1. Generation und 3 der 2.Generation mit der Stoffhülle.

    Ich finde sie alle vom klang echt gut.

    Mir kommt es so vor, als ob mich die 2. Generation schlechter versteht als die neue.

    Die letzten beiden der 2. Generation habe ich als Generalüberholte Gebrauchte geholt. Sind aber vollkommen in Ordnung.

    Dann gibt es noch den Plus, der hat dann noch größere Lautsprecher und den Hub mit drin.

    Die ganze Beschreibung gibt es auch auf der Amazon Seite.

    Grüße Mike

    Ich hab die Familien Version und ich kann in der ganzen Wohnung unterschiedliche Musik hören und auch noch auf den Handys. Meine Frau kann dann wiederum ihre eigenen Sachen wie Playlisten usw. erstellen.

    Soweit klappt das alles gut. Die Echos müssen nur alle über den gleichen Account angemeldet sein.

    Grüße Mike

    Hallo,

    Ich hatte gestern das selbe Problem. Nach dem Flashen kein blinken des Sonoffs. Das sah dann so aus als wenn nichts mehr geht.

    Heute morgen hab ich nochmal alles kontrolliert und ein paar kleinigkeiten gefunden. Danach ging es.

    Es kann fast alles sein.

    Falsche Tasmota Version, falsche Einstellungen in der Tasmota. Falsche Einstellungen bei dem FTDI Adapter usw.

    Überprüf nochmal alles und schreib noch ein paar mehr Infos.


    Viel Glück

    Ich brauche mal wieder Hilfe.

    Habe mir den FTDI Adapter bestellt. In den S20 die Pinne eingelötet. Alles eingestellt und vorbereitet wie in mehreren Videos erklärt. Software zu 100% geflasht. Aber der S20 macht nichts. Keine LED kein Schalter kein gar nichts.

    Hab das jetzt bestimmt schon 20 mal gemacht und alle möglichen Einstellungen variiert. Keine Besserung.

    Genommen habe ich die Sonoff Version 5.1.2.

    Danke

    Du kannst die Sonoffs auch so umbauen, das die Relais nur als Schalter dienen.

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nochmal darüber nach gedacht und in der Fritzbox einfach mal angeclickt.

    Dann startet die Web Oberfläche. Dort sind dann auch die Links für die RTSP Wiedergabe.

    Die Bilder sind dann etwas langsamer als Original.

    Aber es funktioniert. Jetzt mal schauen wie ich da sin IoBoroker eingebaut bekomme.

    MQTT geht damit auch.

    Grüße Mike

    Neue Erkenntnis, das MiBand nutzt man dafür eher nicht. Die Sleep Software sendet einfach Befehle über IFTTT.

    Folgende sind möglich:

    Sleep as Android fires various events, which you can use to trigger a plethora of actions. You can set up the IFTTT Maker channel to be triggered by the following events:

    • sleep_tracking_started
    • sleep_tracking_stopped
    • sleep_tracking_paused
    • sleep_tracking_resumed
    • alarm_snooze_clicked
    • time_to_bed_alarm_alert
      • fires when you get a bedtime notification
    • alarm_alert_start
    • alarm_alert_dismiss
      • fires when you dismiss alarm (after you solve CAPTCHA, if it’s set)
    • rem
      • fires when we estimate the start of REM phase
    • antisnoring
      • fires when we detect snoring
    • smart_period
      • fires 45 minutes before the smart wakeup period starts

    Ich werde dem Entwickler von MiBand Tools mal schreiben. Vielleicht plant der ja etwas mit IFTTT.

    Ansonsten verzweifle ich mal wieder am Skript und den IFTTT einstellungen.


    Habe gerade noch ein Google App gefunden, was bei doppelclick auf den MiBand Knopf einen IFttt Trigger absendet.

    Grüße Mike

    Neue Erkenntnis, das MiBand nutzt man dafür eher nicht. Die Sleep Software sendet einfach Befehle über IFTTT.

    Folgende sind möglich:

    Sleep as Android fires various events, which you can use to trigger a plethora of actions. You can set up the IFTTT Maker channel to be triggered by the following events:

    • sleep_tracking_started
    • sleep_tracking_stopped
    • sleep_tracking_paused
    • sleep_tracking_resumed
    • alarm_snooze_clicked
    • time_to_bed_alarm_alert
      • fires when you get a bedtime notification
    • alarm_alert_start
    • alarm_alert_dismiss
      • fires when you dismiss alarm (after you solve CAPTCHA, if it’s set)
    • rem
      • fires when we estimate the start of REM phase
    • antisnoring
      • fires when we detect snoring
    • smart_period
      • fires 45 minutes before the smart wakeup period starts

    Ich werde dem Entwickler von MiBand Tools mal schreiben. Vielleicht plant der ja etwas mit IFTTT.

    Ansonsten verzweifle ich mal wieder am Skript und den IFTTT Einstellungen.

    Klappt noch nicht.

    Erste Erfahrung, Installation ist super einfach.

    Hab das mit diesem Hack gemacht.

    https://github.com/EliasKotlyar/Xiaomi-Dafang-Hacks

    Danach muss man die Kamera zwar wieder mit dem Xiaomi Home App neu verbinden, aber ohne SD Karte läuft sie wie immer.

    Erst wenn man die SD Karte installiert, lädt er die neue Software.

    Das soll dann alles Funktionieren:

    • Full working RTSP with H264/MJPEG. Based on https://github.com/mpromonet/v4l2rtspserver
    • SSH-Server(dropbear) with username: root password: ismart12
    • FTP-Server(bftpd) with username: root password: ismart12
    • Webserver(boa)
    • Image-Snap(Get Jpeg Image)
    • Horizontal/vertical motor rotation / move to center
    • Turn on/off blue/yellow/IR LEDs/IR-Cut
    • Local h264 recording possible:

    Habe RTSP versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Keine Ahnung wie das gehen soll.

    Aber erstes Fazit, neuer Bootloader ist in 2min installiert. Danach läuft sie wie original.

    Mit der SD Karte bootet sie mit der neuen Software.

    Es brennt nichts, es qualmt nichts. Wenn man die SD Karte wieder entfernt, dann läuft sie ganz normal.

    Jetzt mal schauen wie es weiter geht.

    Hallo Dennis, SchimmerMediaHD

    in deinem Video über das Xiaomi Smart Home Kit, hast du das Mi Band 2 angesprochen.

    Ich habe selber auch eins und nutze es zur Schlaf Aufzeichnung.

    Das ganze jedoch nicht mit dem Xiaomi Fit App sondern mit dem Sleep as Android.

    Dieses App kann aber nicht direkt mit dem Band arbeiten. Mann muss als Zwischenhändler noch Mi Band Tools installieren.

    Wenn das dann läuft, hat das Sleep as Android App eine Funktion um ein Smartlight zu nutzen, um dich sanft zu wecken.

    Man kann aber, jetzt wird es interessant, als zusätzlichen Dienst IFTT aktivieren.

    Ich habe das auch gerade erst Entdeckt und Versuche mich da mal durch zu wurschteln.

    Grüß Mike