Beiträge von LuckyLips

    Meine Kamera ist gestern erst gekommen.

    Ich werde im laufe der Woche mal den Hack auf spielen.

    Es soll die Original Firmware nicht großartig ändern. Die Installation bewirkt nur, das die Kamera von SD Karte bootet.

    Wenn also eine SD Karte mit der Software drin ist läuft der Hack, ohne SD läuft die Originale.

    Der Hack soll dann ohne Cloud laufen und man kann den Stream dann mit VLC anschauen. Also RTSP. Ich bin mal gespannt.

    Der erste Eindruck ist gut. Die Kamera macht gute Bilder. Der Nachtsicht Modus ist auch gut.

    Hallo,

    Ich habe im Wohnzimmer eine Tradfri Lampe mit RGB. In der VIS Steuerung habe ich die möglichen Farben bereits eingebunden. Das Funktioniert gut.

    Jetzt wollte ich (so zum Spaß) ein "Wellness" Skript schreiben.

    Die Lampe soll also einige Zeit die Farben wechseln.

    Leider bekomme ich die Übergabe der Daten nicht hin.

    Es gibt immer Fehlermeldungen

    javascript.0 2018-03-03 23:38:00.090 warn Wrong type of tradfri.0.G-131075.color: "object". Please fix,

    Dann hab ich die Lampe direkt ausgewählt dann gibt es keine Fehler, aber es ändert sich auch nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe im Flur auch zwei Lampen, die durch 4 Schalter mittels Stromstoßrelais (Taster) geschaltet werden. <br>
    Zum Testen der Teile habe ich einen Bewegungsmelder und zwei Lampen von Ikea (Tradfri) installiert. <br>
    Leider kann man immer noch nicht mehrere Schalter benutzen bei Tradfri. Wenn mann also auch noch die normalen Schalter benutzen möchte, kann man sich so Sonoff Touch oder Basic holen und sie nur als Schalter in Iobroker nutzen um Tradfri zu aktivieren. <br>
    <br>
    Im Badezimmer habe ich auch eine Tradfri Lampe die dann ihren eigenen Schalter mit bringt. <br>
    Die Lampen sind alle voll dimmbar und haben drei Weiß Töne. Ich denke mal, das man da was machen kann mit Szenen oder Scripten um Farbe und Helligkeit abhängig von der Tageszeit zu ändern. <br>
    <br>
    Das Radio kenn ich nicht. Es müsste aber definitiv ein Smartes Radio sein, was auch noch mit IoBroker angesteuert werden könnte. Ansonsten so einen Ir Hub als Ersatzfernbedienung. <br>
    <br>
    Viel Spaß dabei. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Kann mir einer sagen, warum ich keine Bilder bei Tapatalk sehen kann? &lt;br&gt;<br>
    Ich versuche mit dem App klar zu kommen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. &lt;br&gt;<br>
    Gibt es da was besseres?&lt;br&gt;<br>
    &lt;br&gt;<br>
    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit TapatalkSorry. Es gibt dazu schon einen Beitrag. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Kann mir einer sagen, warum ich keine Bilder bei Tapatalk sehen kann? <br>
    Ich versuche mit dem App klar zu kommen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. <br>
    Gibt es da was besseres?<br>
    <br>
    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Ich bin auf Raspi umgestiegen und es läuft gut. Leider ist der RAM Speicher fast voll. <br>
    Hat da einer eine Lösung?<br>
    Der Tradfri Adapter war wieder mal eine Herrausforderung. Ich hab fast alle NodeJS Versionen ausprobiert. Nur die 6.1 hat dann endlich Funktioniert. <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

    Ich habe gerade mal nachgeschaut ob es ein Update für die Tasmota Software sonoff_de gibt. Es gab sie wirklich . Aktuell ist es die Version 5.12.0 20180209.

    Also kurzer Hand geupdatet und danach lief nichts mehr. Die Sonoffs blinkten. Der Web Adapter war kaum noch zu erreichen. Erst als ich den Raspberry Pi und somit IOBroker deaktiviert hatte, lief es gerade so gut, das ich auf die Vorgänger Version zurück konnte.

    Hat das einer auch schon gehabt?

    Grüße Mike

    Den Windows Dienst habe ich nicht gefunden. Bin aber dem Rat von Frickelmaster gefolgt und habe mir einen Raspberry Pi bestellt.

    Nach vielem hin und her. Läuft fast alles wieder. Nur der blöde Tradfri Adapter geht wieder nicht mehr.

    Hallo,

    ich habe meinen IOBroker nicht auf einem Rasperry Pi installiert, sondern auf einem alten EEEPC mit Win 7.

    Das Problem was ich habe, der Rechner bzw. Win 7 startet ständig neu oder scheint den IOBroker zu schließen.

    Ich habe jetzt ein wenig rum Probiert und gesucht, aber nichts gefunden.

    Wie kann ich einen Autostart von IOBroker hin bekommen?

    Bis jetzt schaffe ich es nur, wenn ich mit CMD und den Befehl iobroker start arbeite.

    Ein Script habe ich auch versucht.

    Hat einer eine Idee.

    Grüße Mike

    Ha, na guck, gestern noch drüber geredet und heute schon ein Video Online.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe da das Problem, das die Tradfri Lampen nicht auswählbar sind. Welche muss man denn da auswählen? Ich hab das so versucht wie die Sonoff Schalter. Lampe ausgewählt. Und dann versucht den Schalter für Tradfri zu finden aber da waren nicht die richtigen. ???

    Mehr hab ich von Tradfri nicht. Keine Möglichkeit die einzelnen Schalter, Lampen oder ähnliches direkt aus zu wählen. Bei den Instanzen sind Sie da.

    Kleines Update von meiner Seite. Da ich IoBroker auf einem alten eeePC mit WinXP am laufen hatte, konnte man nur NODEJs bis Versio 4.xx installieren. Der Tradfri Adapter benötigt aber mind. 6.xx. Also habe ich die letzten Tage damit verbracht Win7 auf den eeePC zu Installieren. IoBroker wieder neu auf gespielt und NODEJs Versio 8.xx installiert. Und es funktioniert. Lampe ist grün. Und ich konnte schon die Farbe im Wohnzimmer ändern. Jetzt muss ich nur weiter schauen wie man diesen Adapter irgendwie ein bindet um Schalter oder ähnliches daraus zu machen. Da gibt es leider keine Anleitung zu. Muss man wohl programmieren. :(