Beiträge von Damien

    Das erste Gateway habe ich direkt in den "Haupteinstellungen" eingetragen. Das zweite GW habe ich mit IP und Key unter "Gateway Keys" eingetragen. Wenn ich dort auch das Erste eintrage, funktioniert das erste GW weiterhin.

    Die Vergabe eines neuen Keys habe ich schon getestet. Gearbeitet habe ich bisher immer nur mit Großbuchstaben.



    Vielen Dank,

    Damien

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Xiaomi Gateway und ioBroker und komme aktuell leider nicht weiter.

    Bislang betreibe ich auf meinem ioBroker eine Mihome-Instanz mit einem Xiaomi Gateway. Die dort angeschlossenen Temperatursensoren (nur die betreibe ich derzeit) werden korrekt erkannt und ich kann die Werte bspw. per NodeRed in meine Datenbank schreiben.

    Nun möchte ich gerne weitere Gateways in diese Instanz mit einbauen. Per iOS sind die Hubs integriert und auch schon jeweils weitere Temperatursensoren angeschlossen. Nun möchte ich auch diese Gateways gerne mit in die ioBroker-Instanz einbinden. Doch leider scheitere ich genau an der Stelle. Die Sensoren werden kurioserweise erkannt, jedoch spuckt der ioBroker keine Werte aus. Über die iOS-App kann ich die Gateway alle steuern und auch die sich verändernden Werte der Sensoren prüfen.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und mir sagt, was ich bei der Integration beachten muss, damit es funktioniert.

    Wenn ich noch weitere Infos geben kann und muss, gerne Bescheid geben!

    Danke!!

    MfG

    Damien