Beiträge von sevdev

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen günstigen 3D Drucker anzuschaffen. Habe mir schon einige Tutorials und YouTube Videos angesehen, bin aber dennoch unschlüssig welcher es von den oben im Titel genannten werden könnte. Sollte vielleicht noch erwähnen, das ich in diesem Gebiet Anfänger wäre...

    Ich möchte weniger irgendwelche Figuren drucken und lege demnach nicht besonders wert auf Qualität wie man es von einem 6k Drucker erwarten würde.

    Vielen Dank vorab 😅

    was sagt deine Auslastung denn?

    Code
    top

    bzw.

    Code
    sudo apt install htop

    dann:

    Code
    htop

    Bin gestern durch Zufall und mehrere Umwege auf dieses tolle Tutorial gestoßen. Besten Dank dafür :)

    Da ich die feed Einbindung bzw. die Positionierung der einzelen feeds doch etwas umständlich finde, habe ich nach einer anderen Lösung dafür gesucht, das irgendwie zu automatisieren...

    Hab da ein wirklich brauchbares script gefunden: https://github.com/SvenVD/rpisurv

    Je nachdem wieviele Cams ihr habt, passt sich hier alles automatisch an. Wie das installiert wird (auch für laien) ist dort super erklärt.

    Code
    sudo nano /etc/rpisurv.conf

    Einfügen (minimale Konfiguration):

    Speichern:

    Code
    Windows: STRG + x oder Mac: Control x (zum Speichern)

    Feed restarten:

    Code
    systemctl restart rpisurv


    Zusätzlich läuft auf dem PI 3 B+ noch Motion + MotionEye als NVR. Welcher bei Bewegungserkennung Bilder und Videos aufzeichnet (Zusätzlich werden Bilder auf die Dropbox gepackt - optional).

    Link: https://github.com/ccrisan/motion…all-On-Raspbian

    Auslastung finde ich für den PI 3 B+ ganz okay - siehe 2. Bild.