Beiträge von BoehserWolf

    Hast du das mittlerweile umgesetzt? Bin an der Hardware-Umsetzung mit den Optokopplern interessiert (Schaltplan, Bauteile).

    Würde das auch gerne für meine 6 RTS Rolläden umsetzen. Eine Telis habe ich sogar noch rumliegen, da ich derzeit über die Somfy Zeitschaltuhr steuere. Das funktioniert zwar, aber die kennt sowas wie Urlaub nicht, da muss man immer dran denken die Rollos zu deaktivieren :)

    Ich habe zwar keine Stores, dafür aber 6x Somfy Funkrollladenmotoren. Dafür habe ich mir dann günstig eine Telis geschossen ( z.B. Telis 4 RTS), aussehen egal, die wird eh zerlegt und ist später nicht mehr zu sehen. An (in) die kommt nun ein Flachbandkabel und per Optokoppler an eine NodeMCU. Ich brauche jetzt noch einen normalen Somfy-Funkschalter, da der Telis ja nur fünf Motoren bedienen kann. Kostenpunkt für alles < 30,- €

    Allerdings muss man löten können (10 Kabel in die Telis), Optokoppler und Widerstände auf ein Stück Lochrasterplatine. Die Software habe ich aus Zeitmangel auch noch nicht fertig...

    Dann kann man (ich) 6 Rollläden komfortabel per Broker/VIS steuern :)