Beiträge von Bogie

    Mhh. Hatte es mir ja vorher schon gedacht, dass es mit einer einfachen Kopie nicht funktioniert.


    Irgendwie passt die Berechnung nicht.

    Wie oben angegeben, hat die Waschmaschine 0,556kWh verbraucht.

    Telegramm schickt aber eine Nachricht über 0,03kWh g als Preis habe ich 0.27 angegeben.

    Aber auch das passt nicht.

    Evtl. hängt es mit dem ROUND zusammen?


    Läuft es denn bei euch richtig? Verbrauch und Preis?

    Danke

    Kann man

    Mhh. Leider läuft es bei mir nicht.

    Habe den Skript kopiert und in Tockneraktiv umbenannt.

    Dann alles Verbrauchsdaten der Sonoff Trockner eingetragen.


    Nur leider bekomme ich nur eine Menge Telegramme, das der Trockner fertig ist, bzw. gestartet wurde, wenn nur die Waschmaschine aktiv ist.

    Also beeinflussen sich die skripte wohl doch.

    Außerdem passen die errechneten Verbrauchsdaten und der Preis bei der Waschmaschine nicht.

    Danke, werde ich probieren, wenn ich wieder im Lande bin.

    Bei der Telegram Nachricht ist mir nun aufgefallen, dass zwar die Laufzeit der Waschmaschine passt, aber der Verbrauch und der Preis passen nicht.

    Hallo,

    ich habe seit gestern den IObroker am Laufen und probiere da

    einiges aus.


    z.B. dein Waschmaschinen script:

    Sonoff POW Waschmaschine fertig


    Dieses funktioniert super und ich bekomme auch Benachrichtigungen per Telegram.


    Nun meine Frage:

    Neben der Waschmaschine steht noch ein Trockner, der über einen anderen Sonoff angeschlossen ist.


    Kann ich deinen Script einfach kopieren und nur die Verbrauchsdaten der Sonoff ändern?

    Oder muss ich noch etwas anderes ändern, damit sich die beiden scripte nebeneinander nicht beeinflussen?