Beiträge von Pielo

    Hast du auch den Code im Spoiler ausgeführt?

    Hallo, ich habe jetzt nochmal von ganz vorn angefangen. Diesmal mit dem Link vom MagPi Magazin. Habe dazu mal alles aus dem Terminal hier rein kopiert. Folgende Errors kommen jetzt. Kann sie mir vielleicht bitte jemand erklären bzw Ideen nennen, wie ich sie los werden könnte?



    Mit freundlichen Grüßen

    Pielo

    Hallo Pielo,

    Erstmal fehlt, laut Log, die Config Datei, ist sie wirklich vorhanden?

    Beim zweiten Fehler Probier mal:

    Code
    1. cd ~/MagicMirror
    2. npm install

    Und falls dann immernoch electron fehlt, folgendes:

    Danke für deine Antwort. Die Config musste ich wirklich erst erstellen, da nur eine Sample im Ordner war. Zu den anderen Problem, habe ich deine Vorschläge ausgeführt. Jetzt kommen folgende Fehler.



    Was könnte ich jetzt noch versuchen?

    hallo Gemeinde,


    ich bim auch eben dabei mein Spiegel aufzusetzen, leider scheitere ich beim ersten Start. Es kommt leider folgender Fehler. Woran könnte das liegen.



    lg

    Pielo

    [quote='Ramses','https://www.schimmer-media.de/forum/index.php?thread/3459-bleibt-die-verbindung-zwischen-iobroker-und-alexa-kostenlos/&postID=32068#post32068']

    Ich finde, jeder sollte sich mal selbst fragen, was einem eine ordentliche Hausautomatisierung wert ist. Wenn man bedenkt, dass der IoBroker eigentlich umsonst ist, was er alles kann und man auch noch eine große Community hat, die schnell mal bei Problemen hilft, sind dann 2-3 Euro pro Monat für einen Pro Zugang wirklich zu viel?

    [/quote]

    Ja, der Preis ist sicher nicht zu hoch. Aber da ich, wie oben erwähnt, noch sehr am Anfang bin und nicht genau weiß wo die Reise noch hin geht möchte ich noch nix kaufen, von dem ich noch nichts habe...


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Hallo Gemeinde,


    ich bin recht neu im SmartHome Bereich unterwegs, habe noch nicht wirklich angefangen mir was aufzubauen. Bis jetzt sind ist es nur die ioBroker Installation und diverse Adapter, die ich hinzugefügt habe. Jetzt wollte ich ganz langsam anfangen, die erste Wlan-Steckdose anzusteuern, da blobt auf einmal folgendes Fenster auf.


    Zitat

    WICHTIG: Die Gerätesteuerung über Alexa via Cloud-Adapter wird ab 4.1.2020 eingestellt!

    warningDie Möglichkeit, Deine ioBroker-Geräte über Alexa mit dem Skill "ioBroker Smart Home/Pro" und Alexa zu steuern, wird ab 4.1.2020 deaktiviert, wie bereits per Newsletter und Forum (https://forum.iobroker.net/top…41/weihnachtsangebot-2019) angekündigt. Um die ioBroker-Geräte weiterhin mit Alexa steuern zu können, muss auf den iot-Adapter und den Skill "ioBroker iot" gewechselt werden. Um zu wechseln, benötigst Du ein Konto auf https://iobroker.pro erstellen und danach stehen20 Befehle pro Tag kostenlos zur Verfügung. Für weitere Befehle wird das Assistentenpaket benötigt - Weihnachtsaktion noch bis 7.1.2020! (Details im Forum: https://forum.iobroker.net/top…bleme-migration-cloud-iot) Gleiches gilt wenn Services oder IFTTT verwendet werden! Der Fernzugriff auf die Visualisierungen (Free Cloud) oder Visualisierungen und Editoren (Pro Cloud) funktioniert weiterhin und benötigt weiterhin den Cloud-Adapter! Wenn Du keinen Remotezugriff benötigst, deaktiviere bitte den Cloud-Adapter, um Ressourcen auf der Free Cloud Server-Infrastruktur zu sparen.


    Kann mir das mal BITTE jemand in einfachen Worten erklären? Ich würde nur sehr ungern mich jetzt in ioBroker reinfuchsen, um dann mitzubekommen, das die Alexa Sprachsteuerung nicht mehr kostenlos geht und ich doch zu einem anderen Programm hätte greifen sollen.


    Vielen lieben Dank im vorraus