Beiträge von VolkerL

    Auch wenn ich die Kamera direkt vor dem Sender halte sehe ich nichts. Komisch finde ich nur dass das Modul ja auf meine Hand reagiert. Wenn ich meine Hand in Richtung Sender und Empfänger bewege schaltet der Ausgang, das funktioniert.


    Wenn ich das Signal einer Fernbedienung vor die Kamera halte sehe ich auch einen schwachen punkt leuchten.


    Ich befürchte dass der Sender einfach zu schwach ist, obwohl ich mit 5V an die Platine gehe.



    Ich wünsche allen eine schöne Karnevalszeit.

    Hallo,

    ich habe lange nach einen solchen Beitrag gesucht und ihn jetzt hier gefunden. Aller besten Dank für das super Video.

    Mir geht es hier allerdings lediglich um die Hardware am Zähler. Die Realisierung habe ich über einen Raspberry erledigt.

    Mit S0 Schnittstellen von elektronischen Zählern und einem Reed-Kontakt am Gaszähler zähle ich jetzt schon drei Verbraucher.

    An meinen alten Stromzähler habe ich mich allerdings noch nicht ran getraut. Bis jetzt, nach dem Video.

    Habe mir sofort die Platinen bestellt und das Gehäuse ausdrucken lassen (gut wenn man jemanden kennt der jemanden kennt).

    Jetzt habe ich nur leider ein Problem. Ich bekomme keinen Impuls vom Zähler. Die rote Markierung kommt und die "Lichtschranke" erkennt diese Markierung nicht. Ich habe versucht mit der Empfindlichkeit zu spielen, nichts. Halte ich meinen Finger vor den Sender/Empfänger schaltet die Platine.

    Hat noch jemand damit ein Problem oder bin ich der Einzige? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann (außer den User auszutauschen :) )?