Beiträge von Sepp

    Ich habe den auch, funktioniert richtig gut.

    Die Idee mit dem Überprüfen der Temperatur ist super.

    Ich lasse mir aber nur eine Nachricht schicken, wenn niemand zu Hause ist.

    Beim Dampfen ist er aber von Nachteil, da er ständig an springt. Ich habe auch schon versucht, ihn mit der Anwesenheitserkennung aus zu schalten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Statement Description umzuschalten, habe es aber noch nicht hin bekommen.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Meines Wissens gibt es verschiedene Versionen.
    Die erste Version(die ich auch habe) hat das noch nicht.
    Die zweite Version(die mit Standfuß verkauft wird) hat das dann.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Abgesehen davon, dass es wie schon gesagt, keine originalen Sonoff sind, ist das eckige keine EU Version.

    Das sind dann glaube UK. Bei den Xiaomi Schaltern ist das übrigens auch eckig.

    Da bist du quasi doppelt betrogen wurden.

    Ich bin auch mit dem Dampfen von den Zigaretten los gekommen.
    Ich mische mein Liquids selbst und da ich hier schon etwas Erfahrung im Löten sammeln konnte, habe ich auch schon meinen ersten Akkuträger selber gebaut.
    Habe mittlerweile schon einiges an Auswahl zu Hause.
    Allerdings würde ich aus persönlicher und auch Erfahrung von anderen von den Geräten von Smok und Wismec abraten, da gerne Mal die Elektronik abraucht und in extremen Fällen der Akkuträger abbrennt.


    Was mich noch stört, sind die Rauchmelder. Hab einen Xiaomi, der meldet immer schön, aber würde ihn gerne per IOBroker abschalten wollen, wenn ich zu Hause bin.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Habe TradingShenzen noch nicht selber getestet, aber was ich bis jetzt mit bekommen habe, soll der Shop sehr gut sein. Der WhatsApp Support würde auch schnell und gut helfen.

    Versand Recht schnell und man braucht sich wegen Zoll usw keine Sorgen machen. Dafür halt etwas höherer Preis. Allerdings ist glaub ich noch nicht sehr viel von Smart Home verfügbar, Handys dafür Recht viele. Aber die sind wohl noch dabei ihre Lager zu füllen.

    So sieht es bei mir aus

    schimmer-media.de/index.php?attachment/1682/


    Hatte auch erst einen Denkfehler. Du musst dein Licht umschalten und nicht mit wahr oder falsch steuern.

    Bei dir schaut ja das Script, ist Switch auf wahr geschaltet, mach Licht an. Dann geht der Switch von allein wieder auf falsch, also merkt das Script, Switch ging auf falsch also muss ich Licht auf falsch setzen.

    Also hab ich es ja wie Volvo auch.

    Hast du Mal ein Bild von deinem Blockly?<br>
    <br>
    Du hast bestimmt einfach nur den Wert vom Switch genommen und die Lampe direkt geschaltet.<br>
    <br>
    Du musst auf die Aktualisierung des Wertes des Switch triggern.<br>
    Dann falls dieser Wert ist wahr dann schalte Lampe wahr.<br>
    Falls Wert des Switch ist falsch dann schalte Lampe auf falsch<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ich hatte meinen Fehler gefunden. <br>
    Ich habe ein Update des Admin von 2.0.6. auf 2.0.9 gemacht und schon ging es wieder.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Die werden in keine normale Dose passen.<br>
    Ich habe eine lange Dose, selbst da passt er ohne Gehäuse noch nicht ganz rein.<br>
    Ich habe das Loch für die Dose nach hinten nochmal ca 2cm verlängert und die Dose geteilt um nach hinten einen ordentlichen Abschluss zu haben.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ich habe jetzt noch etwas rum probiert.<br>
    Solche Sachen wie wahr, wurde aktualisiert usw kann ich auswählen.<br>
    In Vis funktioniert es, da öffnet sich die Seite mit den Objekten.<br>
    <br>
    Den Javascript Adapter habe ich jetzt schon aktualisiert, neu installiert.<br>
    <br>
    Habe auch nochmal verschiedenste Browser probiert.<br>
    <br>
    Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung oder etwas was ich probieren kann oder bleibt mir nur neu aufsetzen?<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Dei Sonoffs schalten 230 Volt, wenn du sie an die normalen Ein und Ausgänge an schließt.


    Wenn du in die Konsole

    SetOption14 1

    ein gibst, sperrst du die beiden Kanäle des Sonoff Dual gegenseitig, so dass jeder Kanal nur einzeln geschaltet werden kann und der andere aus ist.


    Ich will meine Rollo-Steuerung nur über Sonoff Dual bzw Sonoff Touch 2 Gang machen, brauche ich da die Trennrelais auch? Das habe ich noch nicht so richtig kapiert

    .


    Ich bastel auch lieber, aber eher weil ich daraus lernen möchte. Fertiglösung kann jeder, aber dabei lerne ich halt eher wenig.

    Internet Explorer und Firefox auf Laptop(Win10)

    Firefox auf Netbook(Win XP)

    und Firefox auf Handy und Tablet


    alles probiert, kein Unterschied

    Ich habe mal wieder ein Problem.


    Wenn ich ein Blockly erstelle oder auch schon erstellte bearbeiten will, kann ich keine Objekt IDs auswählen. Das heiß ich drücke drauf, aber es öffnet sich kein Fenster wo ich auswählen kann. Das ging aber schon mal.

    Habe JavaScript aktualisiert ohne Erfolg. Auch im Log wird nichts angezeigt.

    Bei mir wurde alles sofort angezeigt. Ich habe sie zusätzlich noch in der Yeelight App. Probiere das Mal, oder/und die Instanz nochmal neu laden und bei Objekten aktualisieren. Hatte ich bei einem anderen Adapter schon, dass es erst nach einem neu booten des IOBroker angezeigt wurde.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk