Beiträge von Sepp

    Ich richte mir alles immer über die MiApp ein. Die Lampen sind dann ja automatisch auch in der yeelight App.<br>
    Out of the Box wird das denke nicht klappen, da die Lampen ja dann noch nichtmal richtig im WLAN eingerichtet sind.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Gegoogelt habe ich schon ganz viel. Wenn ich hier eine Frage stelle, ist es wirklich nur, weil ich bei Google nichts gefunden habe oder das gefundene nicht verstehe. <br>
    <br>
    Ich arbeite im Rettungsdienst, habe quasi null Ahnung. Allerdings interessiert mich das ganze sehr und ich will es ja verstehen.<br>
    Mein Problem, wenn ich etwas lese verstehe ich meist nur die Hälfte, wenn mir jemand etwas vor macht, verstehe ich es auf Anhieb, deswegen bin ich in dieses Forum gekommen. Es ist nicht als Ausnutzen gedacht, um mir keinen Kopf zu machen.<br>
    <br>
    Ich verstehe bei den Anleitungen schon nicht, wie ich dann nun was kopiere.<br>
    Also sowas wie <br>
    &quot;schreibe in die Konsole: sudo Copy Datei von da nach da&quot;<br>
    <br>
    FileZilla habe ich mir jetzt Mal herunter geladen, bin aber wieder zu blöd wie ich auf den Pi zugreife.<br>
    Habe jetzt eingegeben<br>
    Server 192.1**.1**.53 Benutzername pi Passwort **** Port 8081<br>
    Fehler Zeitüberschreitung.<br>
    Also stimmt ja was mit meiner Eingabe nicht.<br>
    Habe auch schon mit Admin und root versucht und Port 21(Standard?!)<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzgzXQ==">reini</woltlab-metacode> die Anleitung wollte ich auch schon versuchen, scheitere aber schon dass ich nicht weiß wie ich die Bash in die opt/IOBroker bekomme *peinlichberührtindereckestehe*</p>
    <br><br><p>Laut deinem Test kannst du die Lampen noch in der Yeelight App steuern aber nicht mehr in der MiHome App?</p>
    <br><br><p>Vielleicht mag jemand ja ein ErklärbärVideo machen?! Bin eher der visuelle Typ</p>

    <br>
    &lt;p&gt;mit dem wifi light adapter hab ich schon probiert. bekomme aber immer diesen Fehler:&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;wifilight.02018-02-19 13:11:31.545error wrong device type. not yet supported!&lt;br&gt;wifilight.02018-02-19 13:11:31.529errorKnown types are: LW12, LD382A, LD382, UFO, MiLight, MiLightRGB, MiLightW&lt;br&gt;wifilight.02018-02-19 13:11:31.529error config.device.type (Test) is not a known device type. Skipping this device!&lt;/p&gt;<br>
    Dein Fehler ist, dass du das nicht Test nennen darfst, sondern wirklich so, was du für eine Lampe hast. In meinem Fall habe ich es halt MiLightRGB genannt. Ist ja in dem Fehler auch so beschrieben.<br>
    <br>
    Weiter komme ich allerdings auch nicht.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    OK. Das klingt logisch wenn man nochmal darüber nachdenkt ? vielen Dank<br>
    Da baue ich das Mal um. Das kann ja aber in nen extra Beitrag<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    müsste dann quasi so aussehen?!


    cd /opt/iobroker

    iobroker stop

    npm install iobroker.admin@2.0.6 --production

    iobroker upload admin

    iobroker start

    wo gebe ich das jetzt ein wenn ich nicht darauf zugreifen kann?

    Geht das dann nur mit externer Tastatur und Monitor?

    ich habe vorhin auch auf die Version 3 aktualisiert und dann neu gestartet.

    nun kann ich nicht mehr auf den Raspi zugreifen

    es wird nur

    Code
    Cannot GET /

    angezeigt.

    Auf die Vis kann ich ganz normal zugreifen

    18:12:07 CMD: SwitchMode

    18:12:07 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"SwitchMode1":0}

    18:13:09 CMD: PulseTime

    18:13:09 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"PulseTime1":0}


    18:13:44 CMD: SetOption14 1

    18:13:44 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"SetOption14":"ON"}

    Also müsste ich eine andere Firmware flashen? Welche hast du genutzt?<br>
    <br>
    Die Option14 soll wohl die beiden Kanäle des Dual gegenseitig sperren. Also wenn Kanal 1 an ist, kann Kanal 2 nicht geschaltet werden.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Wo stelle ich das denn um? IOBroker habe ich es geändert, da ändert sich nichts.

    In den Einstellungen direkt im Sonoff habe ich dazu nichts gefunden.

    Und die Option14?

    Sorry für die blöden Fragen, habe von sowas bis jetzt kaum Ahnung und stelle mich an wie das erste Auto

    Habe es jetzt mit dem NodeMCU pyFlasher hinbekommen, Atom hat auch nicht funktioniert.

    Verbinden mit IOBroker hat jetzt auch funktioniert.

    Jetzt mein hoffentlich erstmal letztes Problem. Wenn ich die Buttons aktiviere, egal ob über die Seite des Sonoffs direkt oder VIS wird der Wert immer nur kurz auf true gesetzt und gleich wieder auf false. Also nur kurz getastet und bleibt nicht an.

    Da ich den Dual als Rolladenantrieb nutzen möchte, wäre das ja kontraproduktiv.

    Kann ich da irgendwo etwas einstellen?

    Und wo finde ich die Option14 zum gegenseitigen Sperren der Kanäle?

    in den Flash Modus komme ich, leider kommt jetzt eine Fehlermeldung:

    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (no SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"

    In file included from C:\Users\Sepp\Desktop\Raspi\Sonoff-Tasmota-development\Sonoff-Tasmota-development\projektsonoff\projektsonoff.ino:35:0:

    sketch\i18n.h:340:30: fatal error: language/en-GB.h: No such file or directory

    #include "language/en-GB.h"

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8266 Module.

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    gegoogelt habe ich schon, auch bei GitHub, aber ich finde keine Lösung

    <br>
    &lt;p&gt;Fotos? Wo?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Egal, schau mal hier. Verbindung zwischen GND und Gpio 0. In der Anleitung ist einmal der Dual R2 und der Dual.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;a href=&quot;https://github.com/arendst/Sonoff…br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Die hat es nicht mit hoch geladen ?<br>
    Vielen Dank! Bis jetzt wusste ich nicht Mal dass es unterschiedliche gibt. Hab den R2, werde ich morgen mal probieren.<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    <p>Hi. Ich habe mich nun etwas eingelesen. Ist für mich alles totales Neuland.&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Habe gerade das erste Mal gelötet, was schon grottig aus sieht.&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Dann habe ich das Problem, dass ich den GPIO 0 nicht finde. &lt;br&gt;</p>
    <br><p>Nur auf den Knopf drücken fängt der Sonoff an zu blinken, was er ja eigentlich nicht tun soll, oder?&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Anbei Fotos von den Lötstellen und vom Board. Vielleicht habt ihr eine Idee?!&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Als Schnittstelle habe ich einen Silikone Labs CP2102. Muss ich da im Arduino was anderes einstellen als im Video?&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>LG Sepp&lt;br&gt;</p>
    <br><p>&lt;br&gt;</p>
    <br><p>Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk</p>
    <br>