Beiträge von Akazi51

    Hi LeonT,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe das Script auf meine Sensoren und Befehle angepasst. Trotzdem will FFMPEG keine Datei erstellen.

    Ich habe den Befehl, der mit FFMPEG ausgeführt werden soll mal via SSH ausgeführt.
    Das kam dabei raus:


    Weiß jemand Rat? ich habe den Selben Befehl über den Server meines Bruders laufen lassen.
    Da wird die Datei problemlos erstellt.

    Mir erscheint die Config im Befehl auch ziemlich lang. So lang war sie als ich den Befehl bei meinem Bruder ausgeführt hab nicht.


    Dementsprechend muss das Problem m.E. ja an meinem FFMPEG liegen.



    Ich habe es schon mit

    Code
    1. $ sudo apt-get remove ffmpeg
    2. $ sudo apt-get purge ffmpeg

    und mit

    Code
    1. sudo apt-get --purge remove libav-tools
    2. sudo apt-get --purge autoremove

    gelöscht und anschließend mit


    sudo apt-get install ffmpeg neu installiert.




    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

    Vielen Dank!

    Liebe Community,


    ich bin seit neustem auch Nutzer von Iobroker. Mit Hilfe dieses Boards und den YouTube Videos von SchimmerMedia, habe ich schon ziemlich viele Dinge im Bezug auf Hausautomatisierung auf die Beine gestellt. Erstmal vielen Dank für eure nützlichen Beiträge!


    Nun komme ich bei folgender Geschichte nicht weiter:


    Ich habe 1 Ipcam (Wansview w3) ins Netz eingespeist und würde gerne ein Script erstellen das folgendes macht:


    WENN Xiaomi Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt

    DANN erstelle ein animated Gif von ein paar Bildern und verschicke die Datei via Telegram.


    Der Telegram Adapter ist bereits konfiguriert und funktioniert einwandfrei.



    Habt ihr eine Ahnung wie ich das Script am Besten erstelle? Ich habe schon fast überall geschaut, aber finde keine wirkliche Lösung.


    Ps:

    Den Pfad zum Livestream der Cam kenne ich und den Pfad für einen Snapshot auch.


    Ffmpeg ist installiert. (falls das irgendwas bringt)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße und alles Gute,

    Akazi