Beiträge von johnybravo0815

    ....ich versuche hier mein Glück ohne extra ein Thema aufzumachen - ich meine mein Problem mit dem Aqara Bewegungsmelder hat so bisschen auch was mit dem Thema Erkennung alle 5 SEK.


    Zum Problem: ich habe die Aqara BM sowie alle meine Aqara Sensoren über ein zigbee2mqtt Stick laufen und alles über NodeRed und Homee realisiert - so kann ich mit HomeKit alles steuern. Soweit so gut!!! Leider geht mein Aqara BM ich weiß nicht in einen Sleep Modus (hab was davon gelesen, dass die PIR Sensoren um die Batterie zu schonen in einen Schlafmodus wechseln)


    Nun wie kriege ich den BM geweckt - aktuell muss ich ihn auf Paring Knopf drücken Um ihn zu wecken ...was mega umständlich ist...ich meine bis jetzt nirgendwo was zu diesem Problem gelesen zu haben, heißt bei euch melde euer Bewegungsmeldern immer eine Bewegung?


    Freue mich über einen Austausch und Tipps ...