Beiträge von Roland_RS4

    Hallo Leute,

    ich bin auch daran interessiert endlich meine Somfy RTS Rolläden in ioBroker zu integrieren. Momentan verwende ich dafür noch Domiticz, das den RFXCOM TRX433E-Transmitter per USB erkennt und die Somfy RTS-Rolläden, dann auch korrekt ansteuern kann.


    Dies ist eigentlich das letzte Puzzlestück, dass ich gerne noch auf ioBroker umsiedeln möchte. Das Problem ist, dass es dazu keinen Adapter für ioBroker gibt bzw. mir das Gerät per USB nicht im ioBroker angezeigt wird.

    Ich muss dazu sagen, dass ioBroker bei mir (genauso wie Domoticz) auf einer Synology NAS läuft


    Die Möglichkeit einen Telis zu zerlegen geht auch nicht soo gut, da ich 12 Rolläden habe, die ich steuern müsste. Ich hab gelesen dass dies irgendwie über den HAM-Adapter (Hombridge Accessories ....) möglich sein soll (falls ich dies richtig verstanden habe). Ich bin da leider nicht weiter gekommen.


    Vielen Dank für einen Tipp!

    Grüsse aus Südtirol!