Beiträge von eissbrecher

    puh ja umständlich. Und bei mir nicht umsetzbar da keine meiner fernbedienungen (bis auf die eigene) mit dem reciever zusammen arbeiten will. Nen anderen broadlink müsste ich mir auch noch kaufen.


    Aber schon komisch das es so dann funktioniert. Müsste doch immer der gleiche code sein :/

    Hallo speedline. Ist einer von Kabel Deutschland jetzt Vodafon. Nicht der mit 4K. Der kleinere davon. Wenn ich die Bezeichnung finde schreibe ich sie dazu.


    Edit:

    Grad mal nachgeschaut müsste ein Sagemcom RCI88 sein

    Hallo


    Ich habe mir einen Rm Mini 3 zugelegt um meinen TV+Anlage+Kabelreciever zu steuern. Fernbedienungen vom TV und der Anlage werden erkannt und richtig wiedergegeben. Nur beim Kabelreciever habe ich probleme. der BL erkennt sie aber beim wiedergeben sagt der Kabelreciever keinen muchs. Als bestätigung blinkt die powerlampe am gerät kurz. selbst die zeigt sich unberührt.

    habt ihr auch so ein gerät und gibt es evtl eine möglichkeit der überredung?


    danke für eure antworten


    Gruß

    Hallo,


    Ich bin neu hier und im Bereich SmartHome. Habe drei Sonoff S20 erfolgreich mit Alexa verbunden. Gleich die Touch besorgt und nach langen warten gespannt einbauen wollen. Leider passen sie nicht in die Unterputzdose. Jetzt die Frage ob ich evtl nicht die EU sondern UK Version bekommen habe. Leider kenne ich nicht den Unterschied. Kann mir jemand ein Foto eines EU Schalters zeigen?


    Meine Schalter sehen so aus


    ">


    Danke für Eure Antwort


    Gruß Dirk