Beiträge von Sebastian Ludwig

    Hallo Leute,


    ich habe im Moment folgendes Problemchen:

    Ich habe mir vor knapp einer Woche den Iobroker auf meinem Raspberrypi 4 eingerichtet. Jetzt habe ich noch Pihole auf einen extra Raspberrypi 1 b+ eingerichtet. Dadurch das der Pi 4 sich im Moment sehr langweilt und ich nur wenige RJ45-Ports an meiner Fritzbox frei habe, wollte ich gerne alles auf meinen Pi 4 packen und von dort aus laufen lassen. Meine Frage: Kann ich Pi-Hole und Iobroker stabil und ohne Komplikationen auf einem Raspberry laufen lassen? Ich habe schon gesehen, das es vom IObroker eine Pi-Hole-Instanz gibt, aber ich vermute das diese nur als "Verknüpfung" zwischen Iobroker und Pi-Hole funktioniert.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo erstmal liebes Forum,

    ich habe seit ca. einem Jahr meinen Iobroker auf meinem Raspberry 4 installiert. Jetzt müsste ich ein update auf den neusten JS-controller machen, aber ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Wie viele habe ich Angst vor den Totalverlust der Daten und der Einstellungen.

    Ich bitte hiermit um Hilfe und einen sanften Einstieg, für einen Anfänger.

    Danke für eure Hilfe und bleibt gesund