Beiträge von Soukai

    Hey,


    Ich hab das problem, dass ich ha-bridge nicht mit dem iobroker zum laufen bekomme. Sobald beides einmal den anschein macht zu funktionieren, zerschiesst habdrige iobroker oder anders rum. Liegt es an den ports? Ich hatte habridge auf den ports zu 80 und 8080 am laufen. Benutzt hatte den neuesten release candidate 5.4. Kann mir jemand helfen? Ansonsten gibt es andere kostenlose Alternativen, die ich nutzen kann, um meine Geräte mit alexa zu steuern?


    Danke für eure hilfe!

    Hey Leute,

    tut mir Leid für die eventuell dumme Frage, aber ich krieg es nicht zu stande eine GroupID zu erstellen, um das Multistate widget z.B. ausm HABpanel zu füttern. Wie sieht die aus? Was muss ich machen? Was muss ich beachten? Könnte mir eventuell jemand ein How-To schreiben oder das einfach erklären?

    Link: https://community.openhab.org/t/custom-widge…te-widget/35913

    Im Internet suche ich mich auch Dumm und werd einfach nicht schlauer und habe mich dann jetzt entschlossen hier reinzuposten.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Soukai

    Hallo !

    seit einiger Zeit versuche ich mich daran die Einstellung "LAN Protocol Communication" für mein Gateway zu aktivieren, um diesen in den Iobroker einzubinden. Ich hab nun unzählige Mi Home versionen für Android probiert und auch alle auf Mainland China gestellt + Englisch, jedoch erscheint für mich die "About" Zeile nicht im "3-Dot" Menü. Zudem habe ich nur eine APK gefunden bei der es mir möglich war mein Plug auf dem China Server zu Adden (Version 5.4.60_Beta). Installiere ich die neuste sind meine Geräte nicht mehr vorhanden. Suche ich mit der neusten App ist es mir nicht möglich mein Gerät zu finden. Ist es mit der EU version überhaupt möglich diese Option zu aktivieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!