Beiträge von Emwa72

    Hallo,


    Wie ihr vielleicht merkt, bin ich neu in diesem SmartHome-Thema. Ich taste mich so langsam an das Thema ran, obwohl ich immernoch nicht ganz überzeugt bin, wie sicher diese Systeme sind.

    Diese sprachgesteuerten Geräte hören ja 24/7 zu, was ich zu sagen habe. Klar, der Komfort wird stark gesteigert, aber ich bin trotzdem noch ein bisschen unsicher. Habe heute einen Artikel gefunden, der mich auch nicht gerade beruhigt hat (https://www.technikhiwi.de/smart-home-test/) :|Dort steht, dass mögliche Schäden unter anderem Erpressung, Vermögensschäden, Identitätsdiebstahl sein können.

    Nun bin ich hin und hergerissen. Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich beachten muss, dass ich mir keine Sorgen machen muss, was ich zu Hause sage? Und gibt es vielleicht Systeme, die sich durch extra-gute Sicherheit auszeichnen?

    Hallo:)

    Ich mache hier mal auf Anraten einen neuen Thread auf.

    Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit einem Elektro-Auto plus PV-Anlage ohne Speicher?

    Kurz zur Situation: eine PV-Anlage kommt im Frühjahr (aus Kostengründen vorerst ohne Speicher). Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein Elektro-Auto zu kaufen und möchte, wenn es soweit ist, auch zuhause laden.

    Bezüglich der Ladezeiten bin ich flexibel, bin mir aber nicht sicher, ob sich die Anschaffung eines E-Autos ohne nachgerüsteten Speicher lohnt.

    Über Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.


    Danke und viele Grüße

    Emi

    Hey, danke für deine Antwort!

    Der nächste Schritt wär dann eben auch eventuell zu nem E-Auto.

    Die Anlage die wir bekommen hat leider aus Kostengründen keinen Speicher inkludiert.

    Ich hoffe ich belästig dich nicht zu sehr, aber kannst du mir vielleicht, sagen, ob man sein Auto dann in den besten Sonnenstunden vollbekommt, wenn man denn so flexibel ist, sich danach auszurichten.

    Denn da würd man ja dann doch fast "Gratis" tanken, das wär schon ein riesen Bonus.

    Falls ich hier falsch bin, würd ich mich auch auf nen Verweis freuen, wo ich hier mehr Infos zu bekommen kann.

    Nochmals vielen Dank und lg

    Hey,schade das sich keiner äußern mag.

    Falls jemand aber einen guten Link hat,wo man ein wenig lesen kann....was wann wie wo man beachten soll beim Kauf,würde mich freuen wenn ich da Tipps bekommen würde.

    Markus

    Hey Bob, bist du denn inzwischen fündig geworden? Ich interessiere mich auch schon länger für so ein Gerät, bin mir vor lauter Angeboten aber doch etwas unschlüssig.

    ich bin nach wie Vor mega zufrieden :)

    Mal schauen im Septemper 2020 würde solch ein weiteres Video Sinn machen, dann habe ich die PV Anlage genau 1 Jahr in Betrieb :)

    Hi Schimmer, hast du das follow-up Video schon fertig?

    Meine Eltern bekommen Anfang 2021 eine PV-Anlage, und ich möcht mich deshalb etwas mehr mit der Materie beschäftigen.

    Hast du dein Leben insofern umgestellt, dass du Stromintensive Dinge wie z.B. Waschen jetzt nach deiner PV -Anlage ausrichtest?

    Danke und lg

    Hi Leute, ich hab mal eine Frage an die Profis ;)

    Ich habe im laufe der letzten Jahre von Google mehrere Home Minis geschenkt bekommen (YT Premium und noch eine andere Aktion), nur leider bisher keinen richtigen Einsatzzweck dafür gefunden, bzw. bring ich sie auf Flohmarktportalen auch nicht wirklich weiter, weil Google anscheinend recht viele davon verschenkt.

    Meine Frage an euch, wo benutzt ihr denn eure Smarten Lautsprecher?

    Ich hab mir schon überlegt als Wecker, trau dem Assistent aber noch nicht ganz über den Weg was Weckerstellen und Aufwecken angeht.

    Freue mich über jede Antwort danke :)