Beiträge von frankie

    Ich habe auf jeder Etage einen laufen.

    Frage mal zu dem Xiaomi Cavuum Cleaner, wie sieht es eigentlich aus wenn man den Wohnbereich auf mehrere Etagen hat. Wie kann man da vorgehen das er die reinigt. Einmal in der unteren Etage aufstellen und dann in die nächst? Wie macht ihr das oder habt ihr für jede Etage einen? Möchte mir auch einen kaufen da wir ja hier in Österreich jetzt auch direkt ein Xiaomi Geschäft haben und man die Sachen alle dort bekommt. Braucht man nicht mehr in China bestellen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Punkt 4, genau der richtige Weg wenn man unerfahren ist?

    1. Was passiert wenn Du als root "iobroker start" eingibst ?
    2. Was passiert, wenn Du vorher in den Ordner "/opt/iobroker" wechselst und es dann eingibst.
    3. Die Antwort auf "node -v" sieht aus, als wenn dort einiges nicht installiert wurde
    4. Warum nimmst Du nicht für den Anfang ein fertiges Image von der iobroker-Homepage ? Damit bist Du nach dem Überspielen des Image auf die SD-Karte sozusagen fertig...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Ich habe das Image damals mit Etcher auf die SD Karte geschrieben. Ob das besser ist als etwas anderes weiß ich so nicht, meinen Erfolg habe ich nicht hinterfragt. Mit dem SD Card Formater kannst du es auch versuchen, habe ohnehin beide Programme installiert, jedes Programm hat seine Vorzüge oder seine Nachteile, vielleicht mal ein bisschen einlesen.

    Hallo, folgendes würde ich vorschlagen:

    Robby erst mal dumm machen, sprich resetten, dann Smartphone von der aktuellen Software befreien, dann die Software 5.0.19 laden und den Robby mit dieser Version in dein WLAn einbinden, bitte den China Server verwenden. Danach Dein Smartphone mit dem PC verbinden und über das MiHome Tool den Token auslesen, lass dich während der Zeit nicht dazu verleiten die Software auf dem Smatrtphone upzudaten. so sollte das eigentlich sehr schnell und einfach klappen. Die Software vielleicht von einem Mirrorserver holen.

    Anleitung musst du glaube nicht befolgen, das Image mit Etcher auf die SD Karte schreiben, dann wenn fertig, die Karte in den Raspi und anschließend starten lassen. Alle weiteren Schritte sind ganz einfach. Musst nur das machen was du angezeigt bekommst.

    Ok, beschreibe mal was du nach dem Download gemacht hast.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Vielleicht ein paar mehr Informationen, hast du einen Raspberry und hast du das Finale Image, oder hast du etwas anderes? Beim Finalen Image mit IoBroker brauchst du dieses Howto nicht zu befolgen, aber das steht ja ganz oben auf der Webseite.

    Hallo,
    Danke für Deine Nachricht.
    Ich habe mich an folgende Installationsroutine gehalten:
    http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5090&lang=en


    Gruß Michael


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Hallo,
    Wer kann helfen.!?
    Bin jetzt beim dritte Versuch ioBroker zu installieren. Die Installation scheitert an folgender Stelle.


    (Quelltext, 6 Zeilen)


    Was kann ich machen, damit die Installation weiter geht.
    Gruß MIchael

    Sieht so aus als sei Deine Software für eine Synology Station oder Ähnliches.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    So habe ich das auch verstanden und als Land immer China ausgewählt.

    Laut Anleitungen für den Token in Verbindung mit iobroker heißt es immer es muss unbedingt Mainland China ausgewählt werden.
    heißt also dies ist so nicht richtig?? zumindest was den Roborock angeht


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    ich habe nochmal eine Frage!!
    Sehe ich das richtig wenn man die Updates alle gemacht hat das man dann nicht mehr auf Mai(n)land China stellen kann?
    Schon mal danke

    Doch kann man danach immer noch!


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Welche IP sollte sich ändern? Komme nicht so ganz dahinter, bitte etwas genauer. Die Mi Home Software hat nix mit dem Cloud Adapter zu tun.

    (Zitat von WiLdOnE)


    Hat di IP sich geändert? Das bedeutet dass er keine Verbindung zum Roboter hat. Check mal in deinem Router ob er vieleicht zweimal angelegt wurde.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Wie so oft, der Fehler sitzt 30cm vorm Rechner?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


    Das hat mit dem Mainland nix zu tun, alte Mi Home Version laden, Smartphone die Entwickler Tools freischalten, dann mit dem MiToolkit auslesen, das ist schon alles, ach ja, PC sollte sauber laufen und Java installiert haben.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk