Beiträge von kaju

    Allen einen schönen guten Abend. Ich versuche hier Hilfe zum Thema Tasmota Deepsleep zu bekommen. Ich möchte lediglich um 16:00 Uhr eine LED/einen Stripe einschalten und schalte es um 22:45 Uhr aus. ABER das WLAN sollte auch aus sein. Folglich und soweit ich weiß, ist dies nur mit Deepsleep möglich. Der Wemos ist geflasht, Bridge auf GPIO 16 und RST ist gesetzt - damit komme ich zurecht. Nur die Kommandos sind für mich Fremdwörter. Ich habe "Rule1 on clock#timer=1 do deepsleeptime 62100 endon" "rule1 1" ausprobiert, aber das Teil weiß nicht, was es nach dem Aufwachen tun soll. Also habe ich versucht "Rule1 on clock#timer=1 do deepsleeptime 62100 endon on Dimmer#Boot do Power1 1 endon". Ich verwende kein IOBroker, FHM oder MQTT und benötige auch keine Nachrichten. Das WLAN muss ausgeschaltet sein, da es meinen Schlaf beeinträchtigt. Wenn mir jemand bei meinem Vorhaben helfen kann und möchte, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen-ich bin neu hier im Forum und suche nach einer Lösung EINZIG mit der Tasmota Software. Der Wemos wird Batterie/Powerbank betrieben und soll in den Tiefschalf/Deepsleep ,alle (max. Zeit, angeblich 71min), aufwachen, nachsehen ob eine Regel, oder Timer vorhanden ist ,diesen abarbeiten und anschließend wieder schlafen.

    So sieht es bei mir aus: Timer AN, mit Sonnenuntergang, Timer AUS um 21 Uhr. Somit kann/soll der Wemos während der restlichen Zeit schlafen. Wenn ich dem sage er soll alle Stunde mal aufwachen, passt das. Dann verpasst er den Sonnenuntergang - je nachdem. Wichtig wäre nur ,dass er nachsieht, was abzuarbeiten wäre und dies auch tut.

    Es handelt sich hierbei um eine LED Kerze ,welche den Flur lediglich difus beleuchten sollte, wenn es beginnt zu dämmern.

    Danke

    Waldemar