Beiträge von medientechnikerin

    Hallo Kai :)

    Inzwischen gibt es sogar ziemlich viele Modelle, die so etwas können.

    Mein Lieblingsmodell ist die Samsung Galaxy Watch 3. Sie hat tolle Funktionen wie z. B. Puls-und Blutdruckmesser, Schlaftracker, Schrittzähler etc. Außerdem kann sie natürlich alles, was du oben erwähnt hast :)

    Viele Grüße

    Hallo Kai,

    ich kann mich da nur technikguru1600 anschließen. Ich finde die Galaxy Watches auch toll. Besonders wegen den vielen Fitnessfunktionen und dann auch noch dem weiteren können. Sie eignen sich prima fürs Fitnessstudio mit Bluetooth Kopfhörern kannst du das Training dann richtig rocken.

    Viele Grüße

    Auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin, bin ich mir sicher es ist schon ein Danke angebracht. Ich wurde gut aufgenommen und habe bereits sehr viele hilfreiche und interessante Informationen gefunden. Ich freue mich auch zukünftig hier Neues zu lesen und mich auszutauschen.

    Hallo zusammen,

    ich finde dein Vorhaben sehr interessant. Ich selbst bin immer mal am überlegen mal etwas mehr smart in mein home zu bringen, aber bin da noch skeptisch.

    Die alten Arten die Dinge zu tun, funktionieren ja noch. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass die ganzen Daten im Smart-Home gesammelt werden. Ich habe da irgendwie Bedenken, weil ich nicht genau weiß und überprüfen kann, was mit meinen Daten passiert.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und bin gespannt, was bei deinem Vorhaben rauskommt und ob du am Ende zufrieden bist.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    Hallo,

    ich kann deine Bedenken absolut verstehen.

    Die Daten werden zwar bei den Firmen gespeichert, aber man kann sich nie sicher sein, was sie mit den Daten dann machen.

    Ich kenne das bereit beschriebene Phänomen mit der passenden Werbung zum letzten Gesprächsthema. Dies hat mich auch sehr verunsichert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Dauer möchte.

    Das kannst du ja auch erst einmal für dich überlegen. Klar, personalisierte Werbung ist nichts neues, aber wenn ich nie so etwas Ähnliches gesucht habe, sondern nur mal mit jemanden drüber geredet habe, finde ich die Werbung dann doch etwas aufdringlich.

    Man brauch ja nicht für alles Technik und solange ich nicht genau weiß, was mit meinen Daten passiert, möchte ich lieber weniger preisgeben und habe mich erstmal gegen die gute Alexa von Amazon entschieden.

    Grüße und einen schönen Tag.