Beiträge von fidi

    ....

    EDIT: Vergessen zu erwähnen bei Variante 2 wird der ioBroker User verwendet, dieser hat natürlich keine SSH Keys, diese können aber einfach kopiert werden:

    Code
    cp -rT /home/pi/.ssh/ /home/iobroker/.ssh
    chown iobroker /home/iobroker/.ssh/authorized_keys
    chown iobroker /home/iobroker/.ssh/id_rsa
    chown iobroker /home/iobroker/.ssh/known_hosts

    Danke TeNNo2k5, ich hänge jetzt and der Stelle wo der "iobroker" Berechtigung bräuchte.

    Wo müssten dass .ssh Verzeichniss kopiert und berechtigt werden? Auf der iobroker Raspberry oder der ambilight Raspberry?

    Update: Beantworte meine eigen Frage:

    ...die .ssh müssen auf dem iobroker Raspberry kopiert und berechtigt werden. Da nicht mit dem user iobroker ngemeldet werden kann, zuerst "User wechseln" auf der Konsole:

    Code
    su -u iobroker -s /bin/bash

    dort wechelt es dann so...

    pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker -s /bin/bash

    iobroker@raspberrypi:/home/pi $

    > und jetzt der Anleitung von TeNNo2k5 folgen.

    Noch (m)ein Anfängerfehler :evil:: Beim Zussammenbau des exec command darauf achten, dass ein "Leerschlag" entweder am ende der ersten Zeile - oder anfang der 2ten Zeile, ansonsten klappts dort nicht.

    Am besten das Häckchen bei "mit Ergebnissen" setzen und den Loglevel "info" setzen, dann sollte der "command" im Log sichtbar sein.

    LG Fidi