Beiträge von Wischi1812

    Hallo,<br>
    <br>
    ich habe mir zwei Sonoff Basic und einen Sonoff POW bei Gearbest bestellt. Die guten Stücke sind nun angekommen. Leider haben die Basics die aktuelle Firmware und lassen sich dementsprechend nicht OTA mit Tasmota flashen. Hat vielleicht jemand die Möglichkeit das für mich zu machen? Ich zahle selbstverständlich den Versand, und ganz umsonst soll das für einen Helfer natürlich auch nicht sein. <br>
    <br>
    Lieben Gruß<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo,<br>
    <br>
    ich möchte gerne meine Strom-, Gas- und Wasserzählerstände digital auslesen und die Kosten überwachen. <br>
    <br>
    Für Homematic gibt es ja die Sensoren, aber ca. 70€ pro Zähler finde ich schon etwas heftig.<br>
    <br>
    Ich dachte da eventuell an WLAN-Kameras die regelmäßig ein Foto machen, das per FTP auf einem Server (vielleicht Raspberry Pi) speichern, welche dann per OCR den Zählerstand ermittelt und den an den ioBroker überträgt. <br>
    <br>
    Hat da jemand eine Idee wie man das am besten bewerkstelligen kann, oder vielleicht eine andere Lösung?<br>
    <br>
    Danke im Voraus. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk