Beiträge von MA72

    Jetzt geht es. Ich habe die erste Version genommenen, zuerst demo. bin installiert und dann sd Karte wieder raus und die Dateien auf die Karte und dann Kamera mit der sd Karte neu gestartet.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    <p>Bei mir klappt das Aufspielen der Firmware nicht. Habe die V2 nach Anleitung probiert.<br>Hat wer Tips oder Hinweise.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk</p>

    Ich habe 2 [definition='71','0']roborock[/definition] im Einsatz, leider sind beide unter unterschiedlichen Ländern (Other/Europa) in der App. Beide lassen sich nicht im jeweiligen anderen Land einstellen. Hat jemand eine Idee, wie das zu korrigieren ist?

    Wenn ich einen Adapter aktualisieren oder einen neuen installiere, bekomme ich eine ganze Menge Fehler. Was kann ich tun,um diese Fehler zu korrigieren?


    Spoiler anzeigen

    gyp

    WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/6.13.0"gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam/.node-gyp"

    make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam/build“ wird betreten

    CXX(target) Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o

    ../authenticate_pam.cc:30:31: fatal error: security/pam_appl.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden #include <security/pam_appl.h>

    ^

    compilation terminated.

    authenticate_pam.target.mk:92: die Regel für Ziel „Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o“ scheitertemake: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam/build“ wird verlassen

    make: *** [Release/obj.target/authenticate_pam/authenticate_pam.o] Fehler 1gyp ERR! build error

    gyp

    ERR!

    stack

    Error: `make` failed with exit code: 2gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:276:23)

    gyp

    ERR! stack at emitTwo (events.js:106:13)gyp

    ERR!

    stack at ChildProcess.emit (events.js:191:7)gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:219:12)

    gyp ERR! System Linux 4.9.59-v7+gyp

    ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/authenticate-pam

    gyp ERR! node -v v6.13.0

    gyp ERR!

    node-gyp -v

    v3.4.0gyp ERR! not ok

    Gestern Abend mal installiert. Im ersten Anlauf hat das - halt nicht funktioniert. Habe testweise eine Szene erstellt, welche das oben gezeigte blockly Script ausführt und die Scene dann Cloud als Sprachbefehl zugeordnet.....<br>
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich schalte an gesagt habe, um den raspberry auszuschalten... fällt mir gerade ein.<br>
    aber die Anleitung für den Key austausch, ist echt top! <br>
    <br>
    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ich habe mir die xiaomi dafang auch mal bestellt. Eigtentlich nur, weil ich diese mal testen wollte und weil ich eine cam mit IR für nachts sowieso noch kaufen wollte.

    Nachdem ihr aber von der Beeinflussung der Firmware geschrieben habt, ist mir diese Idee gekommen:

    - Kamera überwacht die Toreinfahrt, kommt ein Auto mit vorher definiertem Nummernschild, öffnet sich das Tor (Öffnungsbefehl über iobroker bereits integriert)

    Also die Herausforderung, dass die Kamera das Nummernschild erkennt !?

    gerade noch diesen Link gefunden: Computerbild aus dem Jahr 2005

    Hallo,

    da der Raspberry nicht einfach ausgeschaltet werden soll, sondern immer schön runter gefahren wird, habe ich mir folgendes überlegt:

    Runterfahren des ambilight):

    1. Raspberry (ambilight) kommt an sonoff (Basic oder Steckdose)

    2. Raspberry (iobroker) sendet Kommando -halt an ambilight , ambilight fährt runter

    3. Raspberry (iobroker) schaltet Steckdose oder basic zwei Minuten später aus

    Starten des ambilight:

    1. Raspberry (iobroker) schaltet Steckdose oder Basic an, ambilight startet

    Damit lässt sich das Starten oder Ausschalten sauber gestalten und in Scenen einbinden sowie per Sprache steuern.

    Wie lautet der Befehl, den der iobroker an das amibilight senden muss?

    http://IP-ambilight:cmd sudo shutdown -h 0 ?

    Viele Grüße und viele Ideen

    wünscht Mario

    Im Video "Was gibt es Neues? ioBroker + Upgrade + Backup" verweist Du auf dein Tool zum backup bzw. zu installieren des Iobrokers. Jedoch finde ich es leider nicht wie angekündigt in der Videobeschreibung.

    Kannst Du es mir zukommen lassen?

    Viele Grüße

    Mario