Beiträge von HauptstadtRocker

    Juhhuuu... mich würde mal interessieren was Der Spiegel also das Glass gekostet hat... bin nämlich auch auf der suche! Grüße

    Hi Hi..... also wenn da unten die Spule ( wo die grünen Kabel ran gehen ) deine Klingel ist kannst du dort mit einem Optokoppler arbeiten. Als Tip noch wegen der Spannung die dort anliegt, solltest du in deinem Sicherungskasten ein Netzteil haben für deine Klingel und dort steht drauf welche Spannung er raus bringt. Dennoch würde ich aber lieber mich mit einem Multimeter vergewissern welche Spannung anliegt. Wichtig ist auch das es denke mal eine Wechselspannung sein wird und keine Gleichspannung.


    Eventuell hilft dir auch dieser Link (Klingel Smart machen)


    Viel SPaß und Erfolg

    Hallo Liebe Community....

    Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und habe dazu einen Intel Nuc verwendet mit der Debian 9 Software. Iobroker läuft soweit auch ABER ich kann leider nicht via FileZilla auf den Intel Nuc zugreifen um z.B. mein Backup zu kopieren. Hat da jemand eventuell erfahrungen? Ich habe keine Idee mehr was das Problem ist. Hatte auch schon die "/etc/init.d/ssh" angepasst.

    Halli Hallo.... ich habe mittlerweile das selbe Problem wie du.... alle möglichkeiten die ich im internet gefunden habe, habe ich getestet nur leider ohne erfolg. Gestern kam ein Admin update und seit dem ist der Adapter zumindestens mal wieder Gelb dennoch findet er meinen Stick offensichtlich nicht.... ich bin echt ratlos.... ich bekomme es nicht hin und kann kein licht mehr bei mir schalten :-(


    Also wenn noch jemand eine Idee hat immer her damit

    Halli Hallo zusammen.....

    ich habe mir auch eins dieser Thermostate geholt und bin auch sehr enttäuscht muss ich sagen.

    1. dauert ewig bi es regelt

    2. der plan von der fritzbox stellt es dann auf einmal um

    3. nicht beleuchtet


    Hat denn jemand alternativen? würde ungern wieder ein zusätzliches interface haben wollen deswegen dachte ich wären diese DECT dinger cool.... na ja wenn jemand eine idee hat gerne an mich wenden.... p.s.: habe mal gehört das Eurotronic wohl auch z-wave und zigbee Thermostate anbietet... gehen die dann mit unserem ZigBee stick?

    hier ist mal mein Skript


    ich habe es erst einmal hin bekommen.... danke für die Hilfe.... jetzt muss ich nur noch einen virtuellen schalter für meine VIS erstellen mit der ich die Weihnachtsbeleuchtung zur weihnachtszeit einschalten kann und zur sommerzeit aus.... sprich das Skript soll nicht das ganze jahr laufen.