Beiträge von Hacki

    Ich habe meinen Fehler gefunden:saint:.

    Es lag wie immer nicht am Programm sondern an dem der davor sitzt.

    Das + zeichen um Geräte / Personen hinzuzufügen ist ganz unten und wurde mitr nicht angezeigt:cursing:

    Durch zufall am Ipad gesehen. An PC muss ich in der Adapterkonfig ganz nach unten scrollen um es angezeigt zu bekommen. Ich dödel habe das nicht sofort gemerkt / erkannt.

    Naja, nun läuft alles wunderbar:)

    Vielleicht noch eine Frage: was ist der Unterschied zwischen here und Iphere?

    Habe festgestellt das einer beiden schneller reagiert auf Veränderungen:/.

    Iphere springt zeitweise mal auf false obwohl Handy anwesend ist...

    here hingegen arbeitet zuverlässig.

    Hallo liebe Community,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich verzweifele an dem Radar Adapter.

    Mein Wunsch war eine einfache zuverlässige Anwesenheitserkennung über IP / MAC.

    Ping fällt raus weil, wenn das Handy in den Ruhemodus geht nicht mehr angepingt werden kann. ( Iphone )

    Also fiel die Wahl auf den Radar Adapter. Diesen bekomme ich jedoch eingerichtet?! Es war bereits eine Kunst bis er mal in den Objekten mit Radar.0 auftauchte. Soweit so gut...

    Ich habe den Adapter von der GitHub Page geladen, dann installiert. Danach habe ich über den Befehl apt-get install fping arp-scan die nötigen Packete heruntergeladen. Vor all dem habe ich den Raspi vollständig geupdatet.


    UWZ habe ich mit 0 abgeschaltet. Habe gelesen das es damit zu problemen kommt.

    Wenn ich nun inschimmer-media.de/index.php?attachment/4091/ der Adapterkonfig Name, IP und Mac eingebe taucht nichts davon in den Objekten unter Radar.0 auf.

    Screenshots im Anhang.

    Log meldet:

    radar.02018-08-25 16:35:35.915warn Adapter disconnected and stopped with true

    schimmer-media.de/index.php?attachment/4091/

    radar.02018-08-25 16:35:35.914warn No to be scanned devices are configured for host raspberrypi! Will stop Adapter

    Wer kann helfen beim einrichten oder hat noch einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus

    Hat funktioniert Leute:love:...

    Vielen Dank für die Hilfe! Das habe ich mir nun mal gut hinter die Ohren geschrieben...

    Habe es nun gemacht wie Franz es beschrieben hat. SBorg hatte somit vollkommen recht.

    Okay, das ist ja mal interessant. Ich werde versuchen ihn unter " Objekte " mal anzulegen und dann das Skript dahin zu ändern. ggf wenn das nicht klappt zu Javascript. Vielen vielen Dank für den Tipp, ich werde auf jedenfall Rückmeldung geben wie es geklappt hat

    Und mit diesem selbst angelegten Waschmaschiene_Power_State habe ich dann auch das Skript gemacht. Wie gesagt, von der technischen Seite aus funktioniert die gesamte Aparatur... nur diese Fehlermeldungen permanent im Log nerven extrem... Alle paar sekunden kommt die Meldung im Log...

    Wow, dank euch für die schnelle Antwort:)

    Angelegt habe ich ihn unter Objekten, Sonoff.0, Waschmaschiene ( also der POW)

    Sieht dann so auch bei mir: schimmer-media.de/index.php?attachment/2456/


    Da steht jetzt " true "... gehe ich mit der Maus drüber steht da in dem Fenster welches sich öffnet:

    Bestätigt " false "... weiß nicht ob das damit zu tun hat.

    @SeiteBallon: es wirkt sich bei mir auch nicht aus, jedoch ist da ja etwas nicht richtig und es stört mich8o

    Hallo Leute,


    ich habe das Waschmaschienen Projekt ebenfalls erfolgreich umgesetzt:)

    Es läuft seit Wochen sehr gut und auch die Telegrammmeldung auf 2 Handys ohne Probleme.

    Ich habe jedoch ein Problem mit dem selbst angelegten " Waschmaschiene_fertig_status" State...

    Ich habe diesen " State/Schalter " Waschmachiene Power State genannt..

    Leider bekomme ich im IoBroker Log 1000 Fehlermeldungen und finde des Fehler nicht :(

    Vielleicht kann jmd. helfen, ich wäre Happy..

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2451/

    Verbinde Tastatur und HDMI Kabel mit dem Raspberry Pi und logge dich ein. Dann rufe sudo raspi-config auf und aktiviere SSH. Danach musst du neustarten.

    Wahrscheinlich ist SSH nicht aktiviert...

    Vielen Dank für die Info:thumbup:,

    wenn man jedoch unter dem Reiter Adapter auf die " Katze " geht und den Cloud Adapter erst über github aktualisiert, wird die Version 2.5.0 angeziegt und man kann über das " + " Zeichen einfach aktualiseren.

    Somit brauch nicht auf latest umgestellt zu werden.

    Ich werd echt verrückt:D das funktioniert!!!!!:love: Rollo erkennt sie ohne Probleme.

    aber nur wenn ich sage: Schalte Rollo hoch ein... einfaches Schalte Rollo hoch oder einfach nur Rollo hoch sagt sie : ich weiß nicht wie ich diese Einstellung für Rollo hoch machen kann. Denke das lässt sich über Szene oder ein Skript beheben.