Beiträge von vpns2000

    Hallo, ich habe nun ebenso wie ier beschrieben die Heizungssteuerung gemacht jedoch habe ich gleich mehrer Probleme damit. Ich kann das neue Objekt (Wunschtemperatur) hinzufügen jedoch sobald ich versuche °C einzutragen und auf speichern gehe zeigt er mir das °C nicht an sondern einfach nur eine 0.

    Weiters kann ich auch dann in der Cloud die Wunschtemperatur auswählen, zumindest kommt das fenster nicht um dem ganzen einen Namen geben zu können. Versuche ich das jedoch mit Power und co funktioniert alles aber eben ohne Wunschtemperatur.

    Hat da jemand einen Rat für micht.

    Danke

    Alfred

    Hallo,

    ich habe volgendes Problem.

    Ich hae an einem 3D Drucker einen sonoff basic laufen.

    Jeder der einen 3D drucker besitzt weiss das drucke nicht immer gleich in ein paar minuten gelaufen sind so das "meine" drucke auch mal Tage dauern.

    Jetzt ist es so das jedesmal wenn der Iobroker seinen täglichen restart um 04:00 Uhr macht stellt er einfach meinen Sonoff Basic ab und dschaltet somit den drucker aus.

    Kann ich dagegen etwas machen??

    Danke

    Lg. Alfred

    Hallo,

    ich versuche nun seit geraumer zeit meine Sonoff`s updates zu machen auf die Neue version.

    Wenn ich nun von meiner alten version 5.12 auf 6.01 updaten will schreibt mir das gerät das er upload erfolgreich war jedoch wird nach dem Upload/Update immer noch die version 5.12 angezeigt und das Update wird irgendwie irgnoriert.

    Kann mr da jemand sagen woran es liegen kann.

    Update mache ich immer via Browser. Alle anderen Geräte wie Sonoff Power und Basic funktinoueren.


    Danke

    Lg. Alfred

    Hallo,

    ich habe nun mal eine heizungssteuerung gemacht um meine infrarot heizung zu schalten.

    Habe alles so gemacht wie es hier vorgestellt wurde jedoch habe ich einen TH16 mit Einem AM2301 Sensor am laufen was ja soweit auch funktionieren sollte. Mein Problem ist wenn ich sage "alexa setze temperatur in der küche auf 25 grad" das zwar alexa das auch macht unm am IOBrocker so zu sehen ist jedoch wenn wird die heizung nicht eingeschaltet. Wenn ich aber sage das Alexa auf zb. 20 grad stellen soll schaltet die heizung aus aber leider nicht mehr ein.

    Würde mich über hilfe freuen. Danke!!!

    hallo, okay dann müssen mir die herren dann erklären warum unter cloud/Erweitert der selbe Cloudserver angesprochen wird.

    aber wie schon geschreiben. Ist es mir egal und soll so sein wie auch immer. Denke nicht das dort auch ein Loadbalancer läuft usw....

    Aber nochmal ich unterstütze das Projekt gerne.
    Danke!

    Hallo, du kannst am Raspberry Debian Installieren und dann mittels der Freeware "Proxmox" Installieren. Das Problem ist aber das du dann nur noch mit einer externen HD Arbeiten kannst da ja jeder Container Speicherplatz braucht welchen ich dann sicher nicht auf der internen SD Karte laufen lassen würde. Die ist dann bald hinüber da du viele schreib und lese Aktionen draufhast. Funktioniert aber grundsätzlich. Ich habe auf einen Raspberry die PROXMOX Pro Version am Laufen.

    hallo, also um Mein Englisch mache ich mir keine sorgen nur ist es eben schwer herrauszufinden welche Version nun auf dem Sonoff drauf ist ohne das ich den eWLINK duz verwende . sollte es eine möglichkeit geben würde ich mich über infos freuen. Danke.

    hallo lieber Administrator, Ich muss dich da etwas enttäuschen.

    Der Server ist derselbe und auch der Port dazu ist ident.

    aber egal ich unterstütze gerne ein Projekt damit es weitergeht und gehalten werden kann.

    Danke