Beiträge von querkopf

    Grüße Bürger,

    ich habe ein Problem mit meinen Tasmota geflashten Sonoff-Steckdosen im ioBroker.

    Ich habe 3 Steckdosen (s20) "erfolgreich" über MQTT in den ioBroker eingebunden.

    Zumindest werden sie einzel mit richtigen Namen angezeigt. Nur in der List of connected clients werden sie falsch angezeigt.

    Woher holt sich der ioBroker die Informationen? Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Ausschnitt aus den Objekten hinzugefügt.

    Glück auf!

    Guido


    Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

    Hallo Marc,

    eigentlich möchte ich eine Meldung bekommen wenn der Wert meine eingestellten Temperaturen über bzw. unterschreitet.

    Beispiel:

    Temperatur unter 50 °C -> Meldung: "Temperatur ist im grünen Bereich"

    Temperatur über 60 °C -> Meldung: "Temperatur ist erhöht"

    Temperatur über 70 °C -> Meldung:"Temperatur kritisch!"

    Momentan ist es so das bei jeder Änderung eine Meldung kommt. Also wenn z.B. von 50 auf 50,5 erhöht wird und wenn von 50,5 auf 50,2 gesenkt wird usw.

    Glück auf!

    Guido

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Guido und ich bin noch recht neu im Bereich SmartHome.

    Nun zu meiner Frage:

    ich habe mir 2 WLan Steckdosen von Ginteco bei bestellt.

    Über die App und Alexa funktionieren sie auch wunderbar.

    Nun würde ich sie gerne in ioBroker einbinden.

    Hat die Steckdosen eventuell jemand in Betrieb und kann mir sagen welchen Adapter ich dafür benötige?

    Glück auf!

    Guido

    Hallo zusammen!

    Was muss denn hier rein, damit es weiter geht?

    Und wie gehts dann weiter?

    Hallöchen,

    falls dein Browser die xxx:1880 Seite nicht öffnet musst du noch etwas installieren.

    "Auf der iobroker-Installation geht man dazu in das node-red Verzeichnis (z.B. auf dem Raspberry):

    /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules

    und ruft da den Installationsbefehl von der node-red Website auf, z.B. :

    npm install node-red-node-fitbit

    Anschließend muss der node-red Adapter neu gestartet werden. Danach steht der neue node zur Verfügung."