Beiträge von Brutus1879

    So. Wollte ein Video für den GearBest Support drehen und hab etwa 100 Anläufe gebraucht... beim 101 hat es geknackt und es bewegte sich wieder... hab jetzt mal alle Achsen und Lager mit einem Hochleistungs Spray gereinigt und was da an Metallabrieb rauskamm ist unglaublich. Dazu scheint es dass in den Lagern und auf den Wellen kein Gramm Schmiermittel gewesen ist. Hab mich schon gewundert wozu die Handschuhe mit dabei waren. Morgen starte ich mal einen neuen Versuch und beobachte es mal regelmässig und glaube werde als allererstes mal die Lager tauschen.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mich eigentlich über die Zahlreichen Videos bei YouTube endlich entschlossen mir auch mal einen 3d Drucker zuzulegen.

    Bei GearBest bestellt und in 15 Tagen war er da.

    Ausgepackt, die Zahlreichen Tips für den Anfänger (an dieser Stelle Danke!) befolgt.

    Hotbed um 90 Grad gedreht, Bodenplatte um 180 Grad, damit der alle Lüfter auch Luft bekommen, SD Karte auf Rechner kopiert und gleich weggeschmissen.

    Dann hab ich mir für den ersten Druck des leveling Viereck und den Banchy für Erwachsene geholt und über das mitgelieferte CURA auf die SD Karte gepackt. Bis hier war alles Wunderbar, alle Teile sauber gedruckt. War sogar überrascht, dass es beim ersten mal so gut lief.

    Gestern dann wollte ich mit den Hasen für Ostern starten und dachte ich fang gleich mit 3 Stück auf ein mal an, jedoch hab es mir anders überlegt und erstmal mit einem gestartet. Sollte 4h dauern. Nach dem Training zuhause angekommen musste ich jedoch feststellen, dass der Hase nur zur Hälfte sauber gedruckt war und ab da eine Plastik Wand in Richtung "X/Z" auf dem Model aufgedruckt wurde.

    Nach dem Stoppen, Abkühlen und Ausschalten der Motoren musste ich feststellen dass sich das Hotbed in "Y"-Richtung nicht verschieben lässt.

    Mit etwas Druck ging es paar Millimeter aber man konnte genau hören und fühlen dass Metal auf Metal kratzt.

    Ich Tippe auf Lagerschaden oder Verkannten und Hoffe, dass der Antrieb nicht auch noch durchgebrannt ist. Werde es mir am WE genauer anschauen.

    Was ich eigentlich fragen wollte ist, hat jemand Erfahrung mit dem Support bei GearBest oder Anycubic?

    Nach 5 Tagen und gerade mal 6h Druckzeit sollte das ja irgendwie zu regeln sein, oder?