Beiträge von face

    Guten Tag,

    habe nach Folgendem Thread im Forum erfolgreich mein Pi 3 umgestellt damit er von einem USB Stick bootet. Nun habe ich Leider das Problem das mein Pi nicht mehr Automatisch Neustartet. Hatte ein Cronjob angelegt das sich der Pi einmal am Tag Neustartet. Er fährt auch runter aber danach passiert nichts mehr. Die Grüne LED Blinkt dann nur noch. Kann mir einer sagen woran die liegen kann? Ich muss den Pi dann erst vom Strom nehmen damit er wieder Bootet.

    Hab es mal versucht brachte aber keine besserung, muss immer noch Schalte vor dem Befehl sagen. Seit gestern ist wieder etwas neues dazu gekommen.

    Ich habe meinen AV Receiver so eingebunden das ich Ihn per Alexa Steuern kann. Sprich "Alexa, Sound auf 40 Prozent" oder "Alexa Sound An" .

    Das hat auch wunderbar funktioniert doch seit gestern sagt sie mir das ich Die Lautstärke nur von 1-10 einstellen kann. Also will sie ja die Lautstärke vom Echo ändern. Hab es Extra Sound genannt damit das nicht passiert. Kann das wer bestätigen? Gibt es da evtl abhilfe?

    Wollte ich eigentlich ja. Aber da es nie wirklich gut Funktioniert hat hab ich es dann gelassen. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen das das Teil soviel Strom zieht. Wie gesagt kann ja auch mein Handy laden wenn der PC aus ist. Ist ein BeQuiet Netzteil.

    Hallo, ich kann dir nicht mal sagen woran es Liegt. Er funktioniert ja auch aber wenn ich ihn dann abends per Fernbedienung Runterfahre bekomme ich ihn am nächsten Tag nicht mehr Per Fernbedienung an. Es leuchtet auch keine Led wenn das IR Signal kommt. Ich muss ihn vom Strom Trennen dann Manuell den Power Knopf drücken damit der "Reststrom" verbraucht wird. Dann wieder mit dem Strom verbinden und erst dann empfängt er wieder IR Signale. Selbes Spiel beim Neustart des Rechners. Habe schon versucht die Standby Spannung vom USB und von einem Extra Pin am Mainboard was 5V Standby liefert zu nehmen macht keinen Unterschied. Keine Ahnung was das ist. Möchte das vllt. jemand mal bei sich testen? Ich würde dem jenigen das Modul auch zukommen lassen und Versand und alles Bezahlen.

    Kann sein das es am Mainboard liegt. Aus'm S5 wecken klappt nicht. Nur aus'm S4. Meinte auch mal gelesen zu haben das es bei manchen nur aus dem S4 geht. Aber Ob S4 oder S5 ist mir eigentlich egal. Extra deswegen neues Board kaufen, nein danke. Was kann man beim Netzteil falsch machen? ;)

    Hallo,

    Habe mich jetzt noch ein bisschen belesen. Bin auf Folgenden Seite gestoßen. KLICK

    Hab es gestern mal installiert und Probiert mein PC per http Befehlen in den Ruhezustand zu versetzen.

    Ruhezustand, weil mein PC sich nicht per WOL starten lässt beim normalen Herunterfahren. Jetzt muss ich es noch hinbekommen das ganze in IO Broker zu realisieren. Dachte da an ein Script was an den Scenen Adapter gekoppelt ist. Hat schon mal wer ein WOL befehl in IO Broker realisiert?

    Guten Tag,

    Habe mal ne Frage wie man seinen Computer Smart machen könnte. (An/Aus per Alexa). Hab jetzt schon 2 sachen versucht.

    1.) Wake On Lan - Könnte den PC zwar anschalten aber ausschalten geht glaube nicht.

    2.) IR-WakeupUSB v1.2 - Habe ich auch versucht und dann mit meiner Harmony gesteuert. Leider Funktioniert das mehr schlecht als recht. (Pc lässt sich nach neustart nicht mehr Per Fernbedienung Anschalten und Ausschalten(Pc muss erst Vom Strom genommen werden damit's wieder geht))

    Habt ihr noch andere Ideen?

    Vielen Dank

    Hallo, habe jetzt alles verbaut. Habe auf 10kOhm Wiederstände zurück gegriffen. Und die Besagten Kondensatoren. Bis jetzt flackert nichts. Mal sehen ob das so bleibt. Mir hat auch diese Seite geholfen allein schon um es ein bisschen mehr zu verstehen.

    KLICK

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. :)

    Ich habe auch einige Probleme. Hatte eine Scene mit mit dem Namen Computer und eine Mit dem Namen Film. Hat vorher wunderbar funktioniert wenn ich sagte "Alexa, Film an" oder "Alexa, Computer an". Seit neustem geht das nicht mehr. Bei Computer sagt sie Irgendwas mit Wikipedia erst wenn ich sage "Alexa, Schalte Computer an". Funktioniert es. Und bei Film geht es garnicht mehr da will sie mir Filme Von Amazon andrehen. Kann das wer bestätigen?