Beiträge von deavik

    Hallo,


    ich habe bei mir auf Basis alter Siedle Anlage, Homematic Bausatz
    HM-LC-Sw1-PCB und kleine Bausatz Regelbares Netzteil (Pollin) eine Türöffner für unsere Gartentür realisiert.


    In Moment nutze ich oder Handy (Tinymatic) oder Funkhandsender von Homematic.
    Da bei mir die Entfernung zu [definition='68','0']CCU3[/definition] etwas zu gross ist und Schlüssel manchmal nicht funktioniert, möchte ich Entfernung reduzieren und dabei zusätzliche [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF Bridge mit einfachen 433 MHz Handsender (4-Tasten) verwenden über Anbindung über iobroker oder vielleicht direkt über CuxD Homematic.
    Auf dem HandSender habe ich erste Taste für Garagentor programmiert, ohne Zentrale ([definition='68','0']CCU3[/definition] bzw. iobroker) Anbindung.
    Beim Programmierung hat Sender einfach Code kopiert von meiner bestehender Marantec Fernbedienung auf Taste 1.
    Die andere 3 Tasten haben keine Code nehme ich an, weil vor Programmierung habe ich alles gelöscht.


    Jetzt ist die Frage - normal um 4Tasten Handsender mit [definition='25','0']Sonoff[/definition] RF Bridge zu nutzen muss ich Code von Taste 2 an [definition='25','0']Sonoff[/definition] senden und beide koppeln, oder?


    Wie soll ich Code hier einprogrammieren?

    Oder geht es hier vielleicht einfacher?

    Also ich wurde hier in dem Richtung gehen: Rahmen gleich mit Gehäuse.

    Gehäuse mit Sonoff Basic braucht man dann gar nicht zu Wand irgendwie befestigen.

    Habe in 15 Minuten schnell konstruiert, hier ohne richtige Masse, nur als Beispiel.

    Man kann dann ins Deckel auch Bewegungsmelder integrieren, je nach Bedarf

    Viktor