Beiträge von W2kscout

    Hallo


    So erst einmal ein ganz großen Dank an Franz. Es hat geklapppptttt!!!!


    Anleitung: Mit Filezilla auf den Raspberry anmelden und die Dateien in den Ordner /opt/iobroker/node_modules/alexa-remote löschen. Dann die erste Zip-Datei entpacken und reinkopieren (alexa-remote.zip).


    Das gleiche auch mit der zweiten Zip-Datei (iobroker.alexa.zip). In /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa alles löschen und reinkopieren.

    Mit Filezilla auf den Raspberry anmelden und den Ordner /opt/iobroker/node_modules/alexa-remote alles was da drin ist auf die Festplatte übertragen und dann zippen. Ob das geht weiß ich auch nicht aber so kann man vielleicht sehen wo die Unterschiede in de einzelnen Dateien sind.

    Also ich glaube es liegt an der Datei alexa-remote.js wenn einer der die Probleme nicht hat (Version 33), seine alexa-remote.js hier hinterlegen würde kann man doch mal schauen. Oder hat einer noch die Version 33 von GitHub?

    OK jetzt habe ich alles durchgelesen und bin immer noch nicht weiter die erste Frage was hat es aufsich den iobroker zu stoppen dann ein Backup zu machen und als letztes ihn neu zu starten? Was hat das mit dem Adapter zu tun (oder mit der Datei die ich ersetzen sollte) ? Als nächstes habe ich mir deine Datei angeschaut und habe egal welche ich von den beiden (neu Datei oder alte Datei) nehme, kommt immer die Fehlermeldung :


    pmessage io.alexa.0.echo-devices.G000JN057362089B.Commands.TuneIn {"val":"1Live","ack":false,"ts":1519949665807,"q":0,"from":"system.adapter.javascript.0","lc":1519947950849} querystring is not defin


    at AlexaRemote.tuneinSearch (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa/node_modules/alexa-remote/alexa-remote.js:370:13)


    also Zeile 370


    Wo bitte mache ich was falsch oder wo ist mein Fehler. Sorry aber ich habe keine Ahnung!!!! Bitte Entschuldige


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    nachdem ich alles so gemacht habe, bekomme ich im LOG die Fehlermeldung: no csrf found. Check configuration of email/password or cookie. Ich habe alles richtig eingegeben aber er zeigt mir unten nichts an. Danke !!!!