Beiträge von Smoker2604

    Hi,

    ja ich habe auch einen normalen Rolladenschalter an den GPIO angeschlossen umd ie Rolladen maneull über den Sonoff steuernzu können. Bei einem habe ich aber das problem das ich wohl Induktive Störungenhabe. Manchmal fährt das Rollo ohne das ich den taster bedient habe. Da bin ich aber dran das zu entstüren.

    Hallo zusammen,

    ich habe schon jede Menge Hersteller getestet,

    Was kann ich dazu sagen.

    Eins3D -> gute Filamente egal ob ABS oder PLA aber mann muss aufpassen welche mann nimmt. Die Günstigen mit dem Plus sind nicht so top. (5 kg verdruckt)

    M4P Material 4 Print -> stellen echt gutes Filament her (10 kg verdruckt)

    Das Filament -> habe wirklich gutes Material (5 kg verdruckt)

    Extrudr.eu -> was soll man dazu sagen. Etwas teuer aber richtig geiles Material. (15 kg verdruckt und was soll ich sagen 20 kg auf Lager PETG, PLA, ABS und GreenTec Pro)

    REC -> PLA war ok aber das ABS kann ich nicht empfehlen. Mit dem ABS hatte ich nur Probleme.

    Kibo -> war ok aber nicht empfehlenswert.

    Hallo,

    leider hat das auch zu keinem Erfolg geführt.

    IoBroker Log:

    sonoff.02018-04-06 09:49:08.297debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/POWER2 = OFFsonoff.02018-04-06 09:49:08.297debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"OFF"}sonoff.02018-04-06 09:49:08.296debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/POWER2 = ONsonoff.02018-04-06 09:49:08.296debug[Rollo_4] Received: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"ON"}

    Sonoff Log:

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"ON"}

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/POWER2 = ON

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/RESULT = {"POWER2":"OFF"}

    08:50:12 MQT: stat/sonoff/POWER2 = OFF

    Werde als nächstes mal testen die Physikalischen Schalter abklemmen um zu sehen ob es dadran liegt.

    Nabend zusammen,

    ich betreibe seid 1 Monat einen Sonoff Dual als Rolladensteuerung.

    Das Funktioniert auch ganz gut. Ich habe aber leider seid 2 Tagen ein Problem.

    Das Relay 2 schaltet sich sporadisch immer für 1 ms an und dann direkt wieder aus.

    Sleep habe ich auf 0 gestellt, was früher zu diesem Problem geführt hat.

    Hat von euch einer eine Idee?

    Version: 5.12.0b

    {"Status":{"Module":39,"FriendlyName":"Sonoff","Topic":"sonoff","ButtonTopic":"0","Power":0,"PowerOnState":0,"LedState":0,"SaveData":1,"SaveState":1,"ButtonRetain":0,"PowerRetain":0}}


    MFG

    Tobias