Beiträge von Hohenbostler

    Hi zusammen. Ich möchte eigentlich eine Bewegungsteuerung aktivieren die nur läuft wenn es nacht ist, ja ich kann auch mit Uhrzeit arbeiten , das mache ich aktuell aber im sommer ist es nunmal länger hell und ich möchte nicht immer an den zeiten spielen.


    Kann mir jemand sagen warum das Script so nicht funktioniert ? Anbei ein Screen und der Code. Danke schonmal vorab


    Hi zusammen.


    Ich habe mal zwei Fragen


    Ich habe einen aqara Bewegungsmelder und eine yeestripe.


    Ich möchte über die xiaomi Gateway die Stripes anschalten wenn der Bewegungsmelder etwas bemerkt. Siehe Screen


    Leider greift die Funktion nicht. Weiss jemand wieso ??


    Desweiteren möchte ich die stripe über Alexa steuern. Alexa findet sie yeelight aber nicht. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann ??

    Hallo ich möchte mich ein bisschen mehr in das Thema Scripte einarbeiten und habe mir jetzt zwei kleine erste Scripte zur Verständnis geschrieben. Doch leider gibt es bei beiden schon ein wenig Probleme.

    Script 1. Es soll durch einen Xiaomi Tür Sensor geprüft wird ob die Tür offen steht. Wenn Sie dies 5 minuten lang soll eine Telegram nachricht verschickt werden.


    Das Script sieht so aus.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/1997/




    Das Script schreibt mir immer nach 5 min das die tür offen ist obowhl sie zwischendurch geschlossen ist.



    Script 2.


    schimmer-media.de/index.php?attachment/1996/


    Soll die aktuelle Temperatur im Wohnzimmer prüfen und wenn diese ( aktuell zum Test ) unter 25° hat und das für eine Zeit von 30 min mir ebenfalls eine nachricht schicken.




    Das zweite reagiert leider garnicht. Und hier würde ich gerne in der Textausgabe auch die aktuelle Temperatur einfügen. Wie bekomme ich das hin?


    Danke für die Hilfe.

    <br>
    &lt;p&gt;Ähnliche Konfig hier .&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Nie Probleme mit der 7490.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Welche Firmware hast du drauf ?&lt;/p&gt;<br>
    Die aktuellste. <br>
    <br>
    Gerade Mal geschaut . Die Log sagt auch das sich mehrere Geräte sekündlich ab und an melden. <br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Das kann viele verschiedene Gründe haben. Als erstes würden mir so Sachen einfallen wie die SSID ist schon vergeben, schau mal ob die halbe Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal funkt oder fährt dein WLAN vielleicht aus Energiespargründen sich runter?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Probleme mit dem Internet (nicht WLAN) kann vielleicht auch mit deinem Provider zusammenhängen. Ist die FRITZ!Box eine Original oder hat sie eine spezielle providereigene Firmware drauf.&lt;/p&gt;<br>
    Hi. Die Firmware ist original . Wenn ich die Box dann Mal neu starte läuft auch alles wieder super. So als ob sie einfach nicht klar kommt mit den ganzen Geräten. <br>
    <br>
    WLAN habe ich schon vieles probiert. Festen Kanal automatisch alles probiert. <br>
    <br>
    Kann es damit zu tun haben das ich bis gestern 2,4 und 5 GHz mit der selben ssid laufen hatte ??<br>
    <br>
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Halloirgendwie passt mein Problem nirgends rein darum schreibe ich mal hier. Wenns nicht passt bitte verschieben. Danke.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe eine neue Fritzbox ( Vom Provider Netcologne gestellt ) und habe irgendwie mega Probleme mit dem Wlan. Im 2,4 GHZ netz habe ich entweder abbrüche oder aber probleme mit dem Internet. Permanent schalten sich handys oder aber auch Smart home Geräte vom Wlan ab.


    Hat jemand auch diese probleme? Die meisten sachen von der AVM Seite bin ich schon durch. Aber mal eben ein neue SSID vergeben bei smart home ist nicht sooo einfach...


    Danke schonmal

    Kurzer Nachtrag. Ausserhalb des Heiminetzwerkes ( also wlan aus , oder aber in einem fremden Wlan) bekomme ich das Fenster offen aber die app sagt mir method not found. Aktiviere ich dann das Wireless Protocoll kann bekomme ich zwar einen Token angezeigt kann die Seite aber nicht abspeichern. Fehlermeldung ist dann wieder method not found.

    Hallo,


    ich habe mich so auf meinen Pi gefreut und darauf mit ein paar Sonoff und meinen Xiaomi Gateway die ersten richtigen Schritte im Thema Smarthome zu machen.


    Aber ich habe ein Problem Ich bekomme den Token einfach nicht angezeigt, Ich habe es mit 3 handys probiert ( Xiaomi Note 4, Huawei P8lite, Iphone 6 ) .


    Bei allen erfolglos. Beim iphone bekomme ich die Fehlermeldung Failed to obtain. Beim Bei den Android geräten kommt garkeine Fehlermeldung.


    Hier mal ein Video wo ich es mit meinem Xiaomi probiere.


    https://streamable.com/3w1a6



    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank

    Ich habe das Gate gestern installiert, neuste Firmware ist drauf.


    Auffallend war in der App, dass die Geheimfunktion komplett in englisch ist, also nichts chinesisches zum auswählen. Liegt wohl an der neusten Mi Home App.

    Darf ich fragen welche Mi Home Version du nutzt ? und ob du die Funktion so aktiviert hast wie im Video ?

    Hi ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich bei mir beim Device auf about klicke und dann 3-20 mal ins weisse passiert nichts. Klicke ich aber auf Pluginversion unten dann öffnet er mir ein untermenu dort sehe ich dann zwar alles auch den token und dann kann ich es bestätigen ( linker button ) oder eben nicht ( rechter Button ) . Wenn ich es auf dem linken bestätige öffnet er kurz eine neue Anzeige und diese verschwindet dann sofort wieder.


    Was kann das sein ?