Beiträge von Hohenbostler

    Zu 1: Soweit ich weiß nicht, Flash sie einfach dann ist die nervige Ewelink China Server Scheiße auch gegessen ;)

    Zu 2: Kauf dir einfach den FTDI und mach es Seriell. Das ist die unkomplizierteste Variante und klappt immer!

    Zu 3: Ja fällt weg! Die Sonoffs sind dann in deiner Alexa App und gesteuert wird alles über deinen Raspi mit IoBroker!

    Hi Julian. Vielen dank erstmal für die Antworten.

    Ich bin leider absoluter neuling was das angeht. Kannst du mir erklären was FTDI bedeutet ?

    Flashen kann ich Sie ja dann erst wenn der IoBroker da ist oder verstehe ich das falsch ? Weil die Verbindung zu Alexa entsteht ja dann über den iOBroker oder ???

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich für deine Videos bedanken die wirklich alles easy darstellen und das meiste damit gelöst wird.

    3 Fragen habe ich aber noch. Ich bekomme jetzt denmächst einen Pi 3 den ich mit IoBroker ausstatten möchte.

    1.)Müssen die Sonoss Schalter dafür alle geflashed sein oder geht das auch mit normalen ungeflashten Sonoffs ?

    2. Kann ich mit dem OTA auch Sonoff Touch flashen ? Also alle modelle 1 gang 2gang usw usw ?

    3.) Aktuell nutze ich ja die Ewelink App zum steuern und auch auch zum szenen Erstellen. Fällt die App dann weg ? Und falls ja wie muss ich diese ersetzen. Also wer übernimmt dann die Szenen Steuerung ?

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich mich für deine Videos bedanken die wirklich alles easy darstellen und das meiste damit gelöst wird.

    3 Fragen habe ich aber noch. Ich bekomme jetzt denmächst einen Pi 3 den ich mit IoBroker ausstatten möchte. Müssen die Sonoss Schalter dafür alle geflashed sein oder geht das auch mit normalen ungeflashten Sonoffs ?

    2. Kann ich mit dem OTA auch Sonoff Touch flashen ? Also alle modelle 1 gang 2gang usw usw ?

    3.) Aktuell nutze ich ja die Ewelink App zum steuern und auch auch zum szenen Erstellen. Fällt die App dann weg ? Und falls ja wie muss ich diese ersetzen. Also wer übernimmt dann die Szenen Steuerung ?