Beiträge von KarlVierstein

    ...Suche deshalb ebenfalls dazu nach einer Lösung.

    Juchu.. ich habe eine Lösung für unser Problem gefunden. Ich habe die Ladestation aus versehen lange vom Netz genommen und plötzlich funktionieren die beiden Optionen wieder. Ob es am Strom trennen lag oder daran, dass der Staubsauger einmal entladen wurde weiß ich nicht. Vielleicht hilft es ja auch bei dir... Freue mich über eine Rückmeldung

    Hallo, ich habe mich über die neu implementiert Option der "zones cleanup" und "GO" sehr gefreut. Plötzlich reagiert mein Xiaomi bei diesen beiden Option aber sehr seltsam. Er startet normal und fährt dann rückwärts so lange gegen seine Station, bis ein Fehler genannt wird und er wirklich fast die Station hochgeklettert ist. Dieses Fehler, des rückwärts fahren kommt nur bei den oben genannten Optionen, nicht beim normalen Starten an der Ladestation. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Fehler?

    Ich bin gespannt und freue mich über eure Nachrichten... DANKE

    ...gerade gelesen, dass der Mi Robot nun doch die neuen Key-Features Zone und Spot Cleanup der 2. Generation bekommen soll...

    Hey Laut App handelt es sich um das Update 3.3.9_003194. Würde es auch am liebsten sofort herunterladen und nutzen. Ich bin mir nur unsicher, ob die Aktualisierung einen Einfluss auf mein deutsches Sprachpaket " Danke Dennis" und meine ioBroker Integration hat. Habt ihr hier Erfahrungen? Freue mich über eure Rückmeldung...

    Hey, ich Frage mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt meine Kaffeemaschine smart zu machen. Meine Vorstellung ware &quot;Alexa, schalte die Kaffeemaschine ein und mache mir einen Kaffee&quot;<br>
    Bei den Nespresso Maschine benötigt es zwei Tastendrücke die irgendwie durchgeführt werden müssten. Freue mich über eure Ideen...<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Ich habe die gleiche Anlage und sie voll in den ioBroker integriert. Für eine Vollintegration brauchst Du aber eher eine Sonoff Bridge, die den Vorteil hat, dass sie senden und empfangen kann. Der Broadlink Pro kann nur senden.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Folgendes kann man dann machen (als Apple-Mann habe ich auch mal HomeKit mit aufgeführt) :&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Aktivieren/Deaktivieren weiterhin über die 433er Fernbedienung und über das Handy (via Einwahl ins WLAN, Geofencing, VIS oder HomeKit)&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Status auslesen über VIS/HomeKit&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Wer hat wann aktiviert/deaktiviert&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Meldung bei Alarmauslösung neben der bisherigen GSM-Variante auch über VIS/HomeKit/Pushover und welcher Melder war es&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Durch das Auslesen der Türkontakte über die Sonoff Bridge kann man dann zusätzlich auch Sachen steuern wie Aktivierung der Außenbeleuchtung bei Verlassen des Hauses.&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Danke für deine Info, dann werde ich mich die Tage Mal an die Integration machen... Ich werde mich bestimmt nochmal an dich wenden ?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>Hi, ich nutze eine <a href="https://amzn.to/2pGvwXx">Multi Kon Trade M2B GSM Alarmanlage</a>. Diese aktiviere bzw deaktiviere ich mit einer kleinen 433 Mhz Fernbedienung. Nun Frage ich mich, ob es nicht auch Sinn oder Anwendungsmöglichkeiten gibt die Multi Kon Trade mit dem ioBroker zu verbinden. Einen Broadlink Pro habe ich ebenfalls mit dem Broadlink verbunden.</p>
    <p>Vielleicht hat ja jemand eine Idee<br><br><br><br><br><br>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <br>
    &lt;p&gt;Dafür musst du dir einen VPN einrichten in deiner Fritzbox die den Port des Iobroker nach aussen hin frei gibt. Einfach mal nach Fritzbox VPN googlen.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Falls du schon ein VIS erstellt hast kansnt du dies über die Iobroker.vis App mobil steuern durch deinen Pro Zugang. Auch ohne VPN.&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Hey danke für deine Erklärung. Was ist denn ein VIS?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich habe bereits ein paar Projekte erfolgreich mit dem ioBroker umgesetzt. Der Staubsauger hört auf mich und tut dass, was ich ihm mit den Szenen befohlen habe. Dank des Broadlinks reagiert auch der Fernseher und ich habe Blut geleckt. Gerne möchte ich mich nun an das erstellen von Skriptes im Iobroker trauen. Hier benötige ich aber Unterstützung die ich in keinem YouTube Video gefunden habe.

    Habt ihr einen Tipp oder einen Link in dem die Erstellung und der Sinn der einzelnen Dinge gut erklärt wird?

    Freue mich über eure Tipps :)

    Hallo, ich habe mir den ioBroker Pro Zugang gegönnt und würde den ioBroker gerne auch von unterwegs kontrollieren bzw. bearbeiten.

    Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich dies möglichst einfach umsetzen kann? Ich habe eine fritzbox und freu mich über Unterstützung...

    Hallo,

    ich würde gerne meinen Sonos Lautsprecher in den ioBroker aufnehmen. Hier würde ich gerne Szenen zusammen stellen"und mit dem Befehl: "Alexa mach es mir gemütlich" den Sonos mit einer bestimmten Playliste starten. Gibt es hier Möglichkeiten dies zu tun? Vergleichbar mit dem virtuellen drücken der Tasten am Vacuum Cleaner?

    Freue mich über Rückmeldungen...

    Hat jemand diese Xiaomi Kamera in Gebrauch? Schaut sie euch mal an, die kann sich scheinbar um 360 Grad drehen und die Linse zusätzlich schwenken?? Für den Preis wäre das ne geile Sache!

    Bitte um Info wenn jemand Erfahrungen damit hat!

    https://www.banggood.com/Xiaomi-MIjia-H…34410575201604G

    Hi Julian10793,

    ich habe genau diese Kamera im Einsatz und bin total begeistert. Sie kann sich um 360 Grad drehen und und dazu die Linse senkrecht bewegen. Du kannst in der App die Kamera "bewegen/ steuern" oder automatisch der Bewegung folgen. Bei der zweiten Option folgt die Kamera dem "Einbrecher" und zeichnet alles auf den USB Stick oder der MicroSD auf. Du kannst sogar die Kamera an der Decke montieren und in der App das Bild / Menü um 180 Grad drehen. Für den Preis echt ein geiles Teil. Ich habe die Kamera noch nicht in den IO broker integriert, weil es mir hier an möglichen -Verwendungszwecken fehlt. Hat jemand eine Idee ob es geht oder Sinn macht?

    Hi Reini,

    leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, habe aber zu deiner Erklärung eine Frage. Über meine Alexa kann ich meinen Xiaomi auch starten, stopen und zur Ladestation fahren lassen. Gerne würde ich hier zusätzlich die "Spotreinigung" als Sprachbefehl anlernen. Kannst du mir hier einen Tipp geben, wie ich die Hometaste länger "virtuell" gedrückt bekomme?

    Gruß, KarlVierstein

    Sicherlich habe mich mich schlecht ausgedrückt. Meine Vorstellung wäre.

    "Alexa, schalte den Fernseher an" - (und im Broadlink habe ich dann lediglich den Powerbutton hinterlegt)

    Gibt es hier die Möglichkeit einen Befehl klar zu verbalisieren und im Hintergrund habe ich dann die vorherigen Einstellungen getroffen? Oder "ALEXA, starte den Fernsehe und öffne SKY" (Ich muss dann den Fernseher einschalten, 5 Sekunden warten, dann auf HDMI 1 klicken, dann den Impuls der SKY Fernbedienung starten...

    Hallo, ich habe bereits ein paar Befehle für meine Alexa mithilfe des ioBrokers erfolgreich programmiert. Dies habe ich stets mit den "Szenen" umgesetzt. Beispiel: "Alexa, starte Staubsauger" und mein Xiaomi saust los oder "Alexa, starte Staubsauger laden", er macht kurz Pause und fährt zurück zur Station. Diese Befehle passen und hören sich stimmig an. Nun habe ich meinen Broadlink RM pro eingebunden und steuere mit vergleichbaren Befehlen den Fernseher. Doch das hört sich alles andere als Smart an: "Alexa, starte Fernseher lauter an". Auch diese befehle habe ich mit dem Adapter Szenen umgesetzt.

    Nun frage ich mich, ob es hier nicht auch eine leichtere Umsetzung gibt... Ich freue mich über eine Rückmeldung.

    Grüße aus der Millionenstadt :)

    Hey, die Idee mit dem Briefkasten finde ich richtig gut. Wie werdet ihr denn dann über eingehende Post benachrichtigt? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass ALEXA sich dann sprachlich meldet? - "Sie haben Post"

    &lt;p&gt;Funktioniert mit dem Broadlink problemlos u. wesentlich günstiger&lt;img src=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…/1f609.png&quot; alt=&quot;;)&quot; class=&quot;smiley&quot; srcset=&quot;https://smarthome.schimmer-media.de/images/smilies…ne/1f609@2x.png 2x&quot; height=&quot;23&quot;&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    Danke für deine Nachricht. Hast du ein Broadlink, dass du mir empfehlen kannst? Gibt es dazu Anleitungen?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, ich bin begeisterter "Newcomer" und habe bereits zahlreiche Videos von SchimmerMedia HD erfolgreich umgesetzt.

    So reagiert mein Xiaomi Vakuum bei ALEXA Sprachbefehlen und antwortet stets schön auf deutsch.

    Nun möchte ich aber noch weitere Geräte "Smarter" bekommen.

    Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich Beispielsweise meine Fernseher (Samsung) via ALEXA steuern kann. Hat hier jemand einen Tipp? Bei meinen Recherchen bin ich auf das Logitech Harmony Hub gestoßen. Dieses wird auch aktuell bei Amazon vergünstigt angeboten

    ()

    Hat jemand Erfahrungen die er mit mir und anderen Interessenten teilen möchte? Ich freue mich riesig über eine Rückmeldung...

    PS: Aktuell warte ich auf meine USB-TTL Modul, um meine SONOFF BASICS zu flashen.