Beiträge von Aurash

    Der Sonoff RF ist ja soweit ich es verstanden habe ein Sonoff Basic mit Funkempfänger-Modul, richtig? Also hatte ich die Idee, einen billigen x-beliebigen batterielosen Taster dazu zu holen, der dann immer wenn man ihn drückt ein Signal an den Sonoff sendet um diesen zu steuern, um so mein Platzproblem in den Dosen der Wandschalter zu lösen. Der komplette alter Schalter würde ausgebaut werden, so das nur noch die Kabel und ein Hohlraum vorhanden sind, in welchem dann der Sonoff platziert wird (ohne Schalter genug Platz). Dann wird die Dose mit einer Klappe zu gemacht und auf die wird dann der aufgrund seiner batterielosen Mechanik sehr flache Funkschalter draufgeklebt. In der Theorie sollte das meiner Meinung nach gehen und wäre für mich nicht nur die perfekte, sondern auch kostengünstigste Variante. Nur leider sehe ich im Internet ausschließlich Tutorials zum Sonoff RF, welche eine Fernbedienung oder der gleichen benutzen, was mich nun etwas verunsichert. Ich hatte noch nie einen Sonoff RF und wollte nun fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und weiß ob das theoretisch möglich ist.

    Das wäre dann alles, vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antwort/en!