Beiträge von drudruck

    Hallo,

    für den interessiert Hobby-Drucker-User der über einen Drucker-Server drucken möchte.

    Repetier-Server Pro läuft auf dem Raspberry und PC nicht zufriedenstellend. :thumbdown:

    Habe OctoPrint auf dem Raspberry ausprobiert und es läuft.

    Um den OctoPrint Server in das w-lan zu bringen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

    Hi,

    auch danke für deine Rückmeldung.

    Da kann man nur die Empfehlung geben nicht in das Menü des Touch Sceens zu gehen.

    Setze gerade einen 1 Core "alter TARGA Lidel PC" mit Windows 7 auf um ihn als Print Server zu nutzen.

    Mit dem Raspberry Pi und Repetier-Server Pro bleibt der Drucker hier und da mal hängen.

    Werde den PC mit Repetier-Server Pro testen.

    LG

    Hallo,

    ich habe nicht alles durchgelesen aber in meinem Problem/Beitrag

    "Touch Screen Anycubic i3 mega verstellt"

    habe ich von Matze von diesem Problem erfahren.

    Ich konnte mit meinem ANYCUBIC i3 mega auch keine USB Verbildung herstellen.

    Raspberry Pi und Repetier-Server Pro

    Nach dem Firmware Update ging es dann.

    "Hat wohl was mit der Baudrate zu tun!" ?

    LG

    Hallo miteinander,

    habe mit dem Service von ANIYCUBIC bisher einen guten E-Mail Austausch.

    Sie haben mir ein HEX File zugesandt den ich auf die SD Karte geladen habe.

    Drucker eingeschaltet und nach dem Pipen war die Firmware installiert.

    Jetzt weis ich nicht welche vorher aufgespielt wahr "Bild 12 mein Istzustand".

    Ihr Könnt ja mal checken und posten was bei euch angezeigt wird.

    Das Update hat zwar nicht den Display Menü Fehler behoben aber ich kann jetzt mit dem Raspberry Pi und Repetier-Server Pro eine USB Verbildung herstellen und den Drucker ansteuern "Bild 11 vom Service ANYCUBIC ".

    In der update.zip ist die Firmware von ANYCUBIC .

    Nach Aussage von ANYCUBIC ist das Board was ich verbaut habe das momentan neuste Board mit 32 bit.

    LG

    Hallo,

    ich habe einen Anycubic i3 mega wo der Touch Screen bezüglich Druckpunkt zur Grafikanzeige verstellt ist.

    Wenn ich im unten Display drücke werden die oberen Ikon´s betätigt.

    Mit Mühe und Not komme ich in das Tools/More/TP Menü um es neu zu kalibrieren.

    Weiß jemand wie ich drücken muss (Bild1) ?

    + rechts Oben,

    dann kommt + links Oben,

    dann kommt + unten Mitte

    "Wenn man direkt auf + drückt passiert nichts"


    Um das Problem zu beseitigen habe ich den Support von ANYCUBIC angeschrieben.

    Sie schrieben zurück "Upload hex firmware with cura" das ich mit cura und auf Ihrer Seite die HEX Datei "1. Mega.hex_V1.0_20170712

    The firmware is for ANYCUBIC Mega_V1.0,please click on it to download." neu aufzuspielen soll.

    Hat aber leider nicht funktioniert "Failed to find mashine" (Bild2).

    Schnittstelle auf Com 4 und Baudrate Auto

    auch getestet:

    Com Auto, Baudrate Auto / Com auto, Baudrate Auto/Com 4,Baudrate 115200

    Die Überlegung wahr noch von mir das Motherboard "TriGorilla" zu tauschen. Dieses Motherboard gibt es leider nicht zu kaufen/nicht gefunden (Bild 3). (Billiger als wenn man den Drucker nach GearBest zurück schickt)

    Der Druck an sich funktioniert super, leider nur mit laufendem PC und man kann das Touch Display nicht benutzen zum einrichten. (Werde noch einen Repetier-Server einrichten. Raspberry Pi ist bestellt.)

    Mit dem Programm "pronterface" kann man den Drucker ohne Touch Display verfahren.

    --------

    Grade noch zum Display von ANYCIBIC eine E-Mail bekommen:

    Haben Sie das Treiberprogramm des Druckers zuerst korrekt installiert? irgendein Bild / Video? Könnte der Drucker vor dem Hochladen korrekt mit cura verbunden werden und kontrolliert werden? btw die Firmware ANYCUBIC + I3_MEGA_V1.0 + .hex ist für ältere original i3mega Drucker, bitte achten Sie auf Ihre Druckerversion, sollten Sie eine andere Version der Firmware wählen, wenn Sie die Lasestest i3mega haben

    Bitte klicken Sie auf das + Symbol im LCD-Menü, wenn Sie das LCD kalibrieren

    Darf ich Ihre Bestellnummer und Adresse wissen?--------

    Leider funktioniert das mit dem + Symbol bei mir nicht.

    LG