Beiträge von bishop

    hi,


    Gibt es eine möglichkeit den sonoff touch 2 gang mit einem holdbutton funktion zu programmieren?

    Hab sie als Rollladenschalter im Einsatz hoch runter funktioniert.

    Möchte jetzt gerne eine 3te Funktion steuern wenn ich z.b. den runterbutton lange drücke.


    Geht das?

    ok, also der LOG anschluss.

    Ist es möglich dort ein AM312 Pir anzuschliessen?

    Kann ich das direkt machen oder brauche ich da ein Pullup oder Pulldown wiederstand?

    hi,


    Mit der Tasmota auf dem Touch kann man ja noch denn tx und rx gpio verwenden der ja auch auf der Platine deutlich zu finden ist.

    Es gibt aber im config menü noch den gpio2 zur Auswahl wo finde ich diesen auf der Platine?

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?


    Grüsse

    hallo,


    Ich mache nun schon etliche Stunden rum um den octoprint im Docker zum laufen zu bekommen. Laufen tut es nur wird der Drucker nicht erkannt.

    Wie finde ich heraus auf welchem usbport der Drucker angeschlossen ist und gebe das im Docker mit?

    In der info steht

    Sharing printer with container


    Sharing with the container is done via --device-argument when running the container: --device /dev/ttyACM0:/dev/ttyACM0 (path to your printer may vary


    Das funktioniert aber leider nicht, habe auch schon /dev/ttyUSB1 und 0 versucht geht aber auch nicht.

    Wie kann ich vor gehen um heraus zu finden auf welchem usb anschluss der Drucker ist!


    https://hub.docker.com/r/billbogaiv/docker-octoprint/


    Für tips wäre ich dankbar.


    Gruß

    Hallo,

    Ich habe 2 Sonoff's pow im Betrieb einen an der Waschmaschine und einen an meiner Klimaanlage, beide loggen natürlich den verbrauch mit der dann auch als objekt im iobroker zur auswertung und weiterverarbeitung zur verfügung steht.

    Ich habe mir jetzt ein blockly gemacht mit dem ich die verbrauchte kWh's in euros umrechne, das ich dann in vis mir anzeigen lasse.


    Jetzt hätte ich noch gerne bei dem gesamtwert die Angabe, seit wann gezählt wird also die uptimezeit des pow's.

    Die wird aber leider nicht mit übermittelt!


    Gibt es ein weg den state mit zu verarbeiten?


    Hat jemand ein tip?


    Vielen dank schon mal



    edit:

    Nach einem Update des Sonoff adapters im IoBroker wird nun auch der Uptimestate übertragen, perfekt :thumbup:

    einfach "iobroker docker" bei Google eingeben der erste oder 2te link ist ein howto.

    Meine Ds218+ habe ich mit zusätzlichen 8gb ram aufgebohrt, sollte reichen :)

    besten dank....


    Code
    1. docker run -it -v /volume1/docker/tasmoadmin:/data -p 8080:80 -e APACHE_SERVER_NAME=fritz.box --name tasmoadmin raymondmm/tasmoadmin

    so hat es jetzt funktioniert und habe nun auch keinen konflikt mit meiner Homepage.


    vielen dank

    Hallo,


    ich habe eine synology nas und dort denn iobroker im docker laufen. Das läuft auch alles sehr gut und stabil.

    Jetzt wollte ich mal das tasmoadmin docker image testen um meine sonoffs zu warten.

    Ich bekomme das aber leider nicht ans laufen, habe es installiert aber es stoppt gleich wieder wenn ich es starte.

    Ich habe auf dem port 80 ein webserver laufen, kann es daran liegen?


    Auf github wird erklärt das man das auch mit diesem Befehl installieren soll.

    Code
    1. docker run -it -v /host/data:/data -p 80:80 -e APACHE_SERVER_NAME=tasmoadmin.mydomain --name tasmoadmin raymondmm/tasmoadmin

    dort kann ich ja einen anderen port wählen. Aber was muss ich bei "APACHE_SERVER_NAME" eintragen damit es meine nas ip ist/bleibt.

    Brauche ich die option -v /host/data:/data unbedingt?


    Hat da vieleicht jemand ein Tip für mich?

    hallo,


    Habe das auch mal versucht aber wie man auf dem bild sieht habe ich sehr häufig dann vrrbindungsabbrüche. Komme teilweise auch nicht mehr auch die sonoffs.

    Der rolladen ist ein sonoff touch 2ch und der pool sonoff ist ein normaler basic, beide mit der 5.13.1 firmware.

    Habe auch schon die wificonfig 4 option versucht, macht aber kein unterschied.


    Warum ist das so?


    Für tips wäre ich dankbar

    hallo,


    Ich weis es ist das sonoff tasmota thema, weis aber nicht wo ich es sonst reinschreiben soll.


    Ich habe auf dem wemos d1 mini die tasmota firmware geflashed, dass modul als generic ausgewählt und kann auch alles wunderbar benutzen.


    Jetzt zu meiner frag ist es möglich wenn ich ein battery shield mitbenutze das auch funktioniert (also wemos d1mini mit einer 3,7v lipo akku betreibe) die spannung von dem akku und evtl. die Spannung eines Solarpanels anzeigen zu lassen?


    Danke schon mal

    so nach mehrmaligem flashen und abändern, sowie komplett löschen des flashspeichers mittels "ESP8266Flasher"

    hat es nun funktioniert, zumindest die ersten tests. Ich kann jetzt endlich auch den 2ten touch button verwenden

    die sonoff.template.h habe ich

    so abgeändert.

    ich gehe von aus das ich keine updates machen kann, da sonst alles wieder überschrieben wird aber so kann ich die wall switches wenigstens mal verwenden.


    Vielen dank an Leseratte10 :thumbup: