Einfach versuchen
bedeutet "wahr" EIN und "unwahr" AUS!?
Einfach versuchen
bedeutet "wahr" EIN und "unwahr" AUS!?
Ja musst ein Skript bauen damit sie täglich schalten
ja das meinte ich doch, aber erst mal egal.
Hättest du eine gute und einfache Anleitung für solche Scripte, damit ich die Logik versehen lerne!? Danke
Das ist kein Problem. Klick dich in Blockly durch die Möglichkeiten da gibt es auch eine Rubrik "Zeit". Bin nicht zuhause und kann nicht gucken gerade.
Über IoBroker schalten oder um sie per Alexa zu schalten?
Über iobroker schalten.
Hallo zusammen,
hab mal wirklich ne "blöde" Frage!
Warum gibt es bei iobroker keine "Schalter" wie z.B. bei domoticz?
Ich habe mittlerweile viele Videos und Anleitungen gesehen / gelesen, aber irgendwie werde ich nicht schlauer.
Muss man erst ein Script erstellen, um einfach eine Lampe ein- und auszuschalten!?
Kennt jemand eine einfache Beschreibung dieser Blockly-Logik?
So, hab jetzt ein neues Image inkl. iobroker installiert.
Und siehe da, mein Gateway inkl. der Sensoren wurde problemlos erkannt.
Hier die Quelle:
Also am Gateway liegt es nicht, unter domoticz wurden sämtliche Sensoren sofort gefunden:
Hab jetzt die Mi Home App 5.1.1 installiert, bringt leider auch nix (Firmware 2.49.3).
Könnt ihr mir bitte eure App und Firmware Version posten!?
Versuche später das Gateway über domoticz anzusprechen.
Darf ich fragen welche Mi Home Version du nutzt ? und ob du die Funktion so aktiviert hast wie im Video ?
Klar kannste fragen Version 5.1.7, hab mich am Video orientiert.
Ich habe das Gate gestern installiert, neuste Firmware ist drauf.
Auffallend war in der App, dass die Geheimfunktion komplett in englisch ist, also nichts chinesisches zum auswählen. Liegt wohl an der neusten Mi Home App.
Hi, hast du im versteckten Menü auch die Funktion eingeschaltet und unten mit OK bestätigt?
Hast den den Key auch an beiden Stellen im Adapter eingetragen?
schimmer-media.de/index.php?attachment/1303/schimmer-media.de/index.php?attachment/1304/
Hey,
Ja, hab in der App die Funktion mit dem Schieber aktiviert und mit OK bestätigt. Bei iobroker das Passwort an beiden Stellen eingetragen. Wenn ich in der App nachschaue, ist die Funktion aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob das Gateway erreichbar ist?
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam mit meinem Xiaomi Gateway.
Ich habe den entsprechenden Adapter im iobroker installiert und die IP sowie das Password aus der versteckten Funktion in der Mi Home App eingetragen.
Das Ding will einfach nicht auf "grün" umspringen, egal was ich mache.
Hier der entsprechende Log:
schimmer-media.de/index.php?attachment/1302/
Hab leider nix bei google gefunden, hoffe jetzt auf euch. Danke!
Viele Grüße
Daniel